3

Arbeitszeugniss ist es gut?

Frage von Snof87 Snof87

Hallo

bis auf die Tätigkeitsbeschreibung steht noch dieses in meinen 2Zeugnissen

Herr... führte alle ihm übetragenen Aufgaben stets zu unser Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war gut

und

Herr... erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit großer Umsicht und SOrgfalt stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Fachwissen und seine Berufserfahrung bilden die Basis für eine selbständige Ausführung der Ihm übertragenenn Arbeiten. Sein Verhalten gegenüber Vorgesttzen und Kollegen war einwandfrei.

Das hört sich nicht so positiov an ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von baertram baertram

das erste Zeugnis ist eine vier, das zweite 2-3

Kommentar von baertram baertrambaertram

vielen Dank ;) Nach ständiger Rechtsprechung müssen Zeugnisse wohlwollend ausgestellt werden. Wenn Dein Vater der Ansicht ist, das er zu schlecht beurteilt worden ist, kann er eine Nachbesserung -zur Not gerichtlich- verlangen. Dies geht max. bis 10 Jahre nach der Entlassung. Er muss evtl. durch Aussagen von Vorgesetzten belegen können, das die Zeugnisse nicht seinen Leistungen entsprechen. Hilfe bekommst Du beim Betriebsrat, Gewerkschaft oder Anwalt für Arbeitsrecht.

• 2
    Antwort von erweh erweh

Das Zweite ist eindeutig besser als das Erste, schön währ noch wenn da stünde " Sein Verhalten ....... war stets einwandfrei. Das ist so ungefähr ne 3+ bis 2-, wohingegen das Erste ne glatte 4 zumindest im Verhalten bedeutet.

Sind die beide von der gleichen Firma? Wenn ja würde ich nur das Zweite für Bewerbungen verwenden.

Wenn nein würde ich versuchen, daß ein bisschen aufhübschen zu lassen, in dem Du einen eigenen Entwurf schreibst und denn beim AG vorlegst, so daß der ihn nur noch zu Unterschreiben braucht, Firmenstempel nicht vergessen.

• 1
    Antwort von Furryfriend Furryfriend

"stets zu unserer Zufriedenheit" ist schlecht ! Wenn da nicht steht zu unserer vollsten (oder vollen Zufriedenheit ist das sehr negativ.

• 0
    Antwort von Kuestenwestfale Kuestenwestfale

ich würde das zeugnis wie folgt interpretieren,......man konnte dir nur bestimmte arbeiten anvertrauen, die hast du auch zur vollsten zufriedenheit erledigt.....viele arbeiten konnte man dir nicht anvertrauen, meinten jedenfalls deine vorgesetzten

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Na ja, bei uns würdest du mit diesem Zeugnis wahrscheinlich nicht eingestellt bzw nicht einmal zum Gespräch eingeladen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Na ja,das dürfte so bei einer drei liegen. Und dieser Satz ist gut für eine zwei:Herr... erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit großer Umsicht und SOrgfalt stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Im ersten Zeugnis gehst du mit der Note 3 - 4 durch und im zweiten Zeugnis bescheinigt man dir eine gute (2) Leistung.

Kommentar von Snof87 Snof87

kann ich die nachbesserung des zeugnisses beantragen?

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Nich wirklich......ne 3 vielleicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.