2

Arbeitszeugniss

Frage von Hergy Hergy

hallo ich bin im juli ausgelernt, deshalb habe ich meine chefin gebeten ein arbeitszeugnis zu erstellen. Der Schlusssatz ,,wir wünschen ihr für die zukunft alles gute" soll doch in einem arbeitszeugniss drin stehen. Bei meinem Zwischenzeugniss steht dieser Satz allerdings nicht drin. Heißt das etwa das mein zeugniss schlecht ist? oder steht das gar nicht in einem Zwischenzeugniss drin??

danke

lg hergy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Diana77 Diana77

Dein Zwischenzeugnis hast Du ja bekommen um Dich zu bewerben. Dein Abschlusszeugnis ist endgültig, das heißt Dein Vertrag in der Firma läuft aus und Du kannst nicht übernommen werden. Dieser Satz steht überwiegend nur im Abschlusszeugnis, da man sich hinterher wahrscheinlich nicht mehr sieht

• 5
    Antwort von coroner coroner

na du hast ja nicht gekündigt. ich würd mir sorgen machen wenn er drinstehen würde.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

einzig korrekte Aussage

Kommentar von coroner coronercoroner

aber eine frage hätt ich noch, welche Zeit form ist bitte "ich bin im juli ausgelernt"

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

Da es nicht feststeht, dass Du weggehst, warum sollen sie Dir das wuenschen? Nur in einem Endzeugnis steht dieser Satz.

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Ein Zwischenzeugnis ist ja nicht mit einem Verlassen des Arbeitgebers verbunden. Der Satz hätte also wenig Sinn.

• 0
    Antwort von geldio geldio

muss nicht unbedingt stehen , aber es ist ratsam das Arbeitszeugniss mal deinen alten Klassen lehrer oder Betriebsrat zu zeigen. Sie können von den sätzen die noten lesen

• 0
    Antwort von Paragraphenreiterin Paragraphenreiterin

Beim Arbeitsgericht gibt es kostenlose Beratungsstunden. Die können dir ganz genau sagen, ob das wichtig oder unwichtig ist.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

wer lesen kann ist klar im Vorteil....ZWISCHENZEUGNIS

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Im richtigen Zeugnis muß der Satz auf jeden Fall drin sein.

• 0
    Antwort von newmoon newmoon

Wirst du dort weiter arbeiten oder nicht? Arbeitszeugnisse sind eine Sache für sich. Es gibt zahlreiche Internetseiten bzw. Bücher, die die bei der "Übersetzung" helfen. Ob es Zufall ist oder nicht, wirst du dann auch herausfinden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.