**Bitte um Mithilfe dieses Zeugnis richtig zu deuten. Nach meiner ersten Recherche ist es nicht wirklich gut. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Einträge!!!
Frau XXX, geboren am...., war von.... bis .... als Verkaufsstelleleitung in unserem Unternehmen beschäftigt.
Ihr Aufgabengebiet umfasste:
(alles korrekt beschrieben)
Augrund ihres Modeverständnisses und ihrer soliden Fachkenntnisse sowie ihres persönlichen Einsatzes erwies sich Frau XXX wärend ihrer Tätigkeit als branchenkundige Mitarbeiterin, die gute Verkaufsergebnisse erzielte. Im Umgang mit Kunden zeigte sie sich gewandt und verstand es, diese gut zu beraten und ebenso höflich und zuvorkommend zu bedienen.
Frau XXX hat sich in neuen Situationen zurecht gefunden und war auch in der Lage komplizierte Zusammenhänge zu erfassen. Sie zeigte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Auch starkem Arbeitsanfall war sie gewachsen.
Ihre folgerichtige Denkweise kennzeichnete ihre sichere Urteilsfähigkeit in vertrauten Zusammenhängen. Sie arbeitete zuverlässig und bewissenhaft.
Frau XXX war ihren Mitarbeiterinnen gegenüber eine ehrliche, korrekte und faire Vorgesetzte. Sie bewältigte ihren Arbeitsbereich sicher und hatte brauchbare Lösungen gefunden. Fleiß, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Loyalität können wir ihr gerne bestätigen. Frau XXX hat die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Das persönliche Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei.
Frau XXX scheidet auf eigenen Wunsch zum heutigen Tag aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihr für ihre Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank für diese klaren Aussagen! Die Ausdrucksweise ist absolut in Ordnung :)
Ich habe auch gelesen, dass der Satz ""Fleiß, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Loyalität können wir ihr gerne bestätigen" aussagt, dass ich den Arbeitgeber dazu gedrängt habe, dies zu bestätigen. In der Tat, denn ich habe der Firma 8 Wochen hinterher telefoniert, bis da endlich was in die Wege geleitet wurde. ich bin sauer, denn in den 5 Monaten meiner Firmenzugehörigkeit gab es 3 mal einen Vorgesetzenwechsel und es hieße, man weiß nicht, ob man eine vernünftige Beurteilung zusammen kriegt. Ich bin gespannt auf weitere Antworten, denn wie ich sehe, waren meine Bedenken nicht gerade grundlos.
Den Vorgesetztenwechsel kann man bei einem Vorstellungsgespräch zur Sprache bringen. Dadurch erhöhen sich nochmals die Chancen.
Und Dank ist nicht notwendig, Ich mache hier nur meine Arbetslos-Ersatzarbeit ;-)