Was haltet ihr von diesem Satz
...ist eine angenehme Verhandlungspartnerin und vertritt ihren Standpunkt.
Was haltet ihr von diesem Satz
...ist eine angenehme Verhandlungspartnerin und vertritt ihren Standpunkt.
Du bist zwar recht charmant, willst dennoch immer Recht behalten. Leider hat sich in Deutschland ein Zeugniscode eingebürgert, der es mittlerweile sau schwer macht, Zeugnisse zu verfassen. Ich packe mittlerweile immer den Satz darunter, dass die Formulierungen frei von jeglichem Zeugniscode sind und die Aussagen des Zeugnisses nicht nach diesem gewertet werden dürfen, da sie den Sinn verändern würden.
Wie könnte ich mich gegen diesen Satz wehren resp. sagen, dass mir der nicht gefällt?
Ich sehe es so, dass ich meine Meinung sage wenn ich gefragt werde, weil ich ein Spezialgebiet habe, das ich betreue. Das heisst aber nicht, dass ich nicht mit mir verhandln lasse. Im Gegenteil. Aber wenn man eine Verantwortung für etwas hat, muss man fast sagen was man denkt, was aber nicht heisst, dass nur das zählt.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
"Du behälst zwar die Ruhe in Gesprächen, deine Meinung soll nach außen aber immer mehr gewichtig sein." (zu sehr von dir überzeugt)
Grob eine 3, vllt für manche auch ne 4.
Diese Aussage ist nur im Zusammenhang mit den übrigen Formulierungen des Zeugnisses zu verstehen. Unabhängig davon klingt sie aber positiv.
Diese Aussage ist im Zusammenhang mit den übrigen Formulierungen zu sehen und nur so zu verstehen.
...das finde ich prima!