1

Arbeitszeugnis/Zwischenzeugnis

Frage von bluejeans bluejeans

Was haltet ihr von diesem Satz

...ist eine angenehme Verhandlungspartnerin und vertritt ihren Standpunkt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von sarrex sarrex

negativ

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Du bist zwar recht charmant, willst dennoch immer Recht behalten. Leider hat sich in Deutschland ein Zeugniscode eingebürgert, der es mittlerweile sau schwer macht, Zeugnisse zu verfassen. Ich packe mittlerweile immer den Satz darunter, dass die Formulierungen frei von jeglichem Zeugniscode sind und die Aussagen des Zeugnisses nicht nach diesem gewertet werden dürfen, da sie den Sinn verändern würden.

Kommentar von jethro jethrojethro

...das finde ich prima!

Kommentar von bluejeans bluejeans

Wie könnte ich mich gegen diesen Satz wehren resp. sagen, dass mir der nicht gefällt?

Ich sehe es so, dass ich meine Meinung sage wenn ich gefragt werde, weil ich ein Spezialgebiet habe, das ich betreue. Das heisst aber nicht, dass ich nicht mit mir verhandln lasse. Im Gegenteil. Aber wenn man eine Verantwortung für etwas hat, muss man fast sagen was man denkt, was aber nicht heisst, dass nur das zählt.

Ich weiss nicht was ich tun soll.

• 1
    Antwort von jethro jethro

Du bist ja ganz schön stur...

negative Beurteilung!

• 0
    Antwort von Vollkornkeks Vollkornkeks

"Du behälst zwar die Ruhe in Gesprächen, deine Meinung soll nach außen aber immer mehr gewichtig sein." (zu sehr von dir überzeugt)

Grob eine 3, vllt für manche auch ne 4.

• 0
    Antwort von eule123 eule123

Diese Aussage ist nur im Zusammenhang mit den übrigen Formulierungen des Zeugnisses zu verstehen. Unabhängig davon klingt sie aber positiv.

• 0
    Antwort von eule123 eule123

Diese Aussage ist im Zusammenhang mit den übrigen Formulierungen zu sehen und nur so zu verstehen.

• 0
    Antwort von nellyundhappy nellyundhappy

negativ

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

ist negativ, darf so nicht geschrieben werden...

• 0
    Antwort von Sonne14 Sonne14

nur deine meinung zählt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.