Hallo, hiermit bitte ich alle die sich damit auskennen um Bewertung meines Arbeitszeugnisses. Leider habe ich ein nicht so gutes Gefühl, wobei ich sagen muß, daß es von Personen erstellt wurde, die mich nicht kennen.
Frau xy ist seit xx im Unternehmen tätig. Frau xy begann ihre Tätigkeit als Verkaufsstellenleiterin in Vollzeitbeschäftigung der Verkaufsstelle yx.
Aufzählung der Aufgabengebiete folgt.
Mit Wirkung vom xx begab sich Frau xy in Mutterschutz und befindet sich derzeit im Erziehungsurlaub.
Wir bestätigen Frau xy, dass sie alle anfallenden Aufgaben und Anforderungen zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.
Sie verfügt über solide Fachkenntnisse und ist eine ehrliche, fleißige, pünktliche und zuverlässige Mitarbeiterin.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist ohne Tadel, im Umgang mit der Kundschaft zeichnet sie sich durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus.
Dieses Zeugnis wird auf ausdrücklichen Wunsch von Frau xy erstellt.
Personalabteilung
Vielen Dank schon jetzt an Euch. Josismum
Es war etwas unglücklich, da man in der Personalabteilung nicht wußte, daß ich den Erziehungsurlaub verlängert hatte und deshalb das erste Zeugnis zurücksandte. Hab sie wahrscheinlich genervt. Und zum dritten Punkt: Wie darf ich das bewerten nur um der Firma Willen?