Habe ein Arbeitszeugnis bekommen in dem "zu unserer VOLLEN Zufriedenheit" steht. Welche Note ist das? Ist das okay und ich kann das Zeugnis für Bewerbungen nutzen, oder sollte ich es lieber weglassen?
Arbeitszeugnis: Welche Note ist "zu unserer VOLLEN Zufriedenheit"
Antworten (9)
-
14Antwort von
NiklausNiklaus
Diese Bewertung ist eine 3.
Note 2 würde heißen: "stets zu unserer vollen Zufriedenheit"
Note 1 würde heißen: "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"
Dies letzte Benotung mit "vollsten" ist zwar grammatikalisch falsch, wird aber bei zeugnissen so angewandt.
Siehe Fachbuch: Zeugnisse formulieren und verstehen von Prf. Dr. Herbert Sabel
Das Zeugnis kannst du ruhig nutzen. Ein weglassen ist eher ein Nachteil.
-
5Antwort von
hellmi eine tolle note ist das nicht - vielleicht fragst du mal nach in der personalabteilung, ob und warum das so formuliert wurde - viele - auch sog. fachleute im personalbereich - wissen eigentlich gar nicht, was sie da genau schreiben. probieren kann man es ja mal, schlechter kann es ja nicht werden....
-
5Antwort von
vincentvincent
Umfassend informiert dich. www:infoquelle.de/Job_Karriere/Arbeitszeugnisse/Arbeitszeugnisnoten
-
-
4Antwort von
wielewiele
Note 2
Vergleiche:
http://www.bau-job-online.de/arbeitszeugnis.html
Gruß wieleKommentar von
wielewiele Sorry, falsch geschaut:
Es ist eine 3, Edgar Niklaus hat Recht. Mir war nicht aufgefallen, dass das Wörtchen "stets" fehlt ;-)
Gruß wiele -
0Antwort von
hockelhockel
Hallo,
hier gibt es eine Zusammenfassung verschiedener Formulierungen und was sie bedeuten: http://www.jally.de/pages/news/news-detail.php?newsThema=Ratgeber-Formulierungen...
-
-
0Antwort von
Marcel85 Hallo
bei mir steht aber was anderes ?? Herr ...... führte die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit aus.
Ist das auch eine 3 ??
mfg
-
0Antwort von
MarkusEssen Weis jemand, was "zu unserer vollsten Zufriedenheit" bedeutet?
Ich sehe das auch so, dass diese Bewertung einer 3 entspricht und nicht einer 2.
Stimmt, das "stets" fehlt für eine 2.