Frage von Marienkaeferchen,

Arbeitszeugnis: Welche Note ist "zu unserer VOLLEN Zufriedenheit"

Habe ein Arbeitszeugnis bekommen in dem "zu unserer VOLLEN Zufriedenheit" steht. Welche Note ist das? Ist das okay und ich kann das Zeugnis für Bewerbungen nutzen, oder sollte ich es lieber weglassen?

Antwort von Niklaus,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Bewertung ist eine 3.

Note 2 würde heißen: "stets zu unserer vollen Zufriedenheit"

Note 1 würde heißen: "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"

Dies letzte Benotung mit "vollsten" ist zwar grammatikalisch falsch, wird aber bei zeugnissen so angewandt.

Siehe Fachbuch: Zeugnisse formulieren und verstehen von Prf. Dr. Herbert Sabel

Das Zeugnis kannst du ruhig nutzen. Ein weglassen ist eher ein Nachteil.

Kommentar von ichich1,

Ich sehe das auch so, dass diese Bewertung einer 3 entspricht und nicht einer 2.

Kommentar von wiele,

Stimmt, das "stets" fehlt für eine 2.

Kommentar von gelirolu,

Hallo Ich habe auch einen Arbeitszeugnis bekommen. Bei mir ist so formuliert: „ Hr.…XXXX..war selbstständiges Arbeiten gewöhnt und führte Ihm übertragene Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus“

Mich irritiert diese „aus „ am Ende. Was kann hier versteckt sein?

Antwort von hellmi,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine tolle note ist das nicht - vielleicht fragst du mal nach in der personalabteilung, ob und warum das so formuliert wurde - viele - auch sog. fachleute im personalbereich - wissen eigentlich gar nicht, was sie da genau schreiben. probieren kann man es ja mal, schlechter kann es ja nicht werden....

Antwort von vincent,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Umfassend informiert dich. www:infoquelle.de/Job_Karriere/Arbeitszeugnisse/Arbeitszeugnisnoten

Antwort von wiele,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Note 2
Vergleiche:
http://www.bau-job-online.de/arbeitszeugnis.html
Gruß wiele

Kommentar von wiele,

Sorry, falsch geschaut:
Es ist eine 3, Edgar Niklaus hat Recht. Mir war nicht aufgefallen, dass das Wörtchen "stets" fehlt ;-)
Gruß wiele

Antwort von manu1979,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist die note 2, zur vollsten zufriedenheit wäre eine 1

Antwort von charlytake,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke das ist in Ordnung.Note 2 würde ich sagen.

Antwort von ngdplogistik,

"...Stets zu unserer vollen Zufriedenheit ", wäre im Sinne einer Kontinuität. Zu unserer vollen Zufriedenheit wäre ein Hinweis darauf, dass In der Gesamtzeit Deiner Betriebszugehörigkeit , Probleme aufgetreten sind. Die Endnote allerdings kristallisiert sich aus dem Gesamttext heraus. Hier zu sagen, wenn lediglich ein Satz wiedergegeben wird, das Zeugnis ist gut oder schlecht, wäre ein wenig vermessen. Am Ende weißt nur Du , wie sich in Wahrheit Deine Arbeit in der Zeit Deiner Betriebszugehörigkeit gestaltete. In diesem Sinne verbleibe ich mit lieben Grüßen. ..

Antwort von ladydaisy,

Eindeutig eine 2, weil eine 1 zu unseren vollsten zufriedenheit heißen würde....

Antwort von Marcel85,

Hallo

bei mir steht aber was anderes ?? Herr ...... führte die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit aus.

Ist das auch eine 3 ??

mfg

Antwort von MarkusEssen,

Weis jemand, was "zu unserer vollsten Zufriedenheit" bedeutet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community