1

Arbeitszeugnis: Was bedeutet der Satz?"Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflic

Frage von markusmarkus markusmarkus

"Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ein Satz aus dem Zusammenhang eines Zeugnisses herausgenommen,kann nicht zufriedenstellend beurteilt werden.

Die Gesamtheit eines Zeugnisses sagt erst etwas über die Qualität des Zeugnisses aus.

• 5
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Positiv:
    Du hast erfolgreich an allen Weiterbildungen teilgenommen, um das Wissen gewinnbringend im Unternehmen einzusetzen.
    .
    Negativ:
    Für Deine eigentliche Aufgabe hattest Du demnach keine Zeit.

Man sollte das Zeugnis im Gesamtzusammenhang sehen. Einzelne Textstellen können fehlinterpretiert werden.

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Stimmt, SO muss man das evtl. auch sehen!

• 3
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Du hast dich super weiterqualifiziert und konntest das neue Wissen gut anwenden. Toller Satz! Glückwunsch.

• 2
    Antwort von nicovonboerne nicovonboerne

Tja das ist leider nicht so toll: Mit großem Erfolg = 3-4

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

"großer Erfolg" 3 - 4????

Kommentar von markusmarkus markusmarkus

wie jetzt?

• 1
    Antwort von Deraltemann Deraltemann

Auf Deutsch , wegen Weiterbildungsmaßnahmen hast du ständig am Arbeitsplatz gefehlt !

ich hatte einen einzigen tag an dem ich fehlte in 4 jahren!!!!also, das ich da gefehlt haben soll macht mich wütend gerade. Kann man das wirklich nciht positiv interpretieren?

Kommentar von Deraltemann DeraltemannDeraltemann

Also die Weiterbildung war nur einen Tag ? Versteh mich nicht falsch ! Wollte nur ausdrücken , das manche Firmen nicht so glücklich darüber sind , wenn die Mitarbeiter deswegen am Arbeitsplatz fehlen !

• 1
    Antwort von auditore27 auditore27

"Er hat alle Möglichkeiten, sich beruflich auszubilden, super ausgenutzt und war sehr erfolgreich damit."

• 0
    Antwort von CZERO CZERO

Arbeigeber verwenden in Zeugnissen gernde "Codes". Hier mal eine kleine Übersicht, an denen man sich orientieren kann:

sehr gut

•haben seine Leistungen stets in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden

•seine Leistungen waren stets sehr gut

•wir waren stets außerordentlich zufrieden

•stets zu unserer vollsten Zufriedenheit

•hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise entsprochen

gut

•wir waren immer sehr zufrieden •Leistungen fanden stets volle Anerkennung •mit den Leistungen voll und ganz zufrieden •haben seine Leistungen unsere volle Anerkennung gefunden •stets zu unserer vollen Zufriedenheit •hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen

befriedigend

•wir waren sehr zufrieden •zu unserer vollen Zufriedenheit •Leistungen waren zufriedenstellend •hat unseren Erwartungen entsprochen

ausreichend

•wir waren immer zufrieden •zu unserer Zufriedenheit

mangelhaft

•wir waren zufrieden •im großen und ganzen zu unserer Zufriedenheit •hat Erwartungen größtenteils erfüllt •führte die übertragenen Aufgaben mit großem Fleiß und Interesse durch •war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden

ungenügend

•wir waren zufrieden (hat sich bemüht) •zu unserer Zufriedenheit (hat sich bemüht) •keine Aussage

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Frage und deiner Antwort.

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

übersetzt bedeutet dies: er hatte erhebliche qualifikationsdefizite die er mit beruflicher weiterbildung zu beheben versuchte.

Bist Du wirklich sicher? Sie müssen den Satz auf jeden Fall streichen...

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Dass du fleißig gelernt hast, und dabei sehr gut warst....(den Satz solltest Du dann aber auch verstehen ;-) )

• 0
    Antwort von mikael mikael

Das Gegenteil von dem, was Du jetzt veranstaltest?

• 0
    Antwort von marc1997 marc1997

Ich glaube die Frage braucht dir keiner zu beantworten, denn das ist so eindeutig.

ach ja? Ganz und gar nicht in der geheimen Personalsprache, die ich nicht beherrsche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.