"Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden"
Arbeitszeugnis: Was bedeutet der Satz?"Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflic
Antworten (11)
-
6Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
lenzing42lenzing42
Ein Satz aus dem Zusammenhang eines Zeugnisses herausgenommen,kann nicht zufriedenstellend beurteilt werden.
Die Gesamtheit eines Zeugnisses sagt erst etwas über die Qualität des Zeugnisses aus.
-
5Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Positiv:
Du hast erfolgreich an allen Weiterbildungen teilgenommen, um das Wissen gewinnbringend im Unternehmen einzusetzen.
.
Negativ:
Für Deine eigentliche Aufgabe hattest Du demnach keine Zeit.
Man sollte das Zeugnis im Gesamtzusammenhang sehen. Einzelne Textstellen können fehlinterpretiert werden.
-
3Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Du hast dich super weiterqualifiziert und konntest das neue Wissen gut anwenden. Toller Satz! Glückwunsch.
-
-
2Antwort von
nicovonboernenicovonboerne
Tja das ist leider nicht so toll: Mit großem Erfolg = 3-4
Kommentar von
Blindi56Blindi56 "großer Erfolg" 3 - 4????
Kommentar von
markusmarkus wie jetzt?
-
1Antwort von
DeraltemannDeraltemann
Auf Deutsch , wegen Weiterbildungsmaßnahmen hast du ständig am Arbeitsplatz gefehlt !
Kommentar von
markusmarkus ich hatte einen einzigen tag an dem ich fehlte in 4 jahren!!!!also, das ich da gefehlt haben soll macht mich wütend gerade. Kann man das wirklich nciht positiv interpretieren?
Kommentar von
DeraltemannDeraltemann Also die Weiterbildung war nur einen Tag ? Versteh mich nicht falsch ! Wollte nur ausdrücken , das manche Firmen nicht so glücklich darüber sind , wenn die Mitarbeiter deswegen am Arbeitsplatz fehlen !
-
1Antwort von
auditore27 "Er hat alle Möglichkeiten, sich beruflich auszubilden, super ausgenutzt und war sehr erfolgreich damit."
-
0Antwort von
CZEROCZERO
Arbeigeber verwenden in Zeugnissen gernde "Codes". Hier mal eine kleine Übersicht, an denen man sich orientieren kann:
sehr gut
•haben seine Leistungen stets in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden
•seine Leistungen waren stets sehr gut
•wir waren stets außerordentlich zufrieden
•stets zu unserer vollsten Zufriedenheit
•hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise entsprochen
gut
•wir waren immer sehr zufrieden •Leistungen fanden stets volle Anerkennung •mit den Leistungen voll und ganz zufrieden •haben seine Leistungen unsere volle Anerkennung gefunden •stets zu unserer vollen Zufriedenheit •hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen
befriedigend
•wir waren sehr zufrieden •zu unserer vollen Zufriedenheit •Leistungen waren zufriedenstellend •hat unseren Erwartungen entsprochen
ausreichend
•wir waren immer zufrieden •zu unserer Zufriedenheit
mangelhaft
•wir waren zufrieden •im großen und ganzen zu unserer Zufriedenheit •hat Erwartungen größtenteils erfüllt •führte die übertragenen Aufgaben mit großem Fleiß und Interesse durch •war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden
ungenügend
•wir waren zufrieden (hat sich bemüht) •zu unserer Zufriedenheit (hat sich bemüht) •keine Aussage
Kommentar von
lenzing42lenzing42 Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Frage und deiner Antwort.
-
-
0Antwort von
pilot350pilot350
übersetzt bedeutet dies: er hatte erhebliche qualifikationsdefizite die er mit beruflicher weiterbildung zu beheben versuchte.
Kommentar von
markusmarkus Bist Du wirklich sicher? Sie müssen den Satz auf jeden Fall streichen...
-
0Antwort von
Blindi56Blindi56
Dass du fleißig gelernt hast, und dabei sehr gut warst....(den Satz solltest Du dann aber auch verstehen ;-) )
-
0Antwort von
marc1997marc1997
Ich glaube die Frage braucht dir keiner zu beantworten, denn das ist so eindeutig.
Kommentar von
markusmarkus ach ja? Ganz und gar nicht in der geheimen Personalsprache, die ich nicht beherrsche
Stimmt, SO muss man das evtl. auch sehen!