Frage von halloschnuggi, 30

Arbeitszeugnis von früher kriegen, macht es der betrieb?

Ich habe mal in der schulzeit ein 4 wöchiges prak gemacht und brauche dafür jetzt das zeugnis, damals mussten wir solche sacheb bei der lehrerin abgeben und daher habe ich es nicht. Würde der betrieb si etwas neu erstellen? Von 2009

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 26

Versuchen kannst Du es. Vielleicht hast Du Glück und sie haben eine Kopie bei den Personalakten.

Oder Du fragst mal ind er Schule nach, man wundert sich manchmal,w as die alles wie lange aufheben bzgl. solcher Sachen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 30

Für ein Praktikum das 7 Jahre zurückliegt, stellt dir kein Betrieb mehr ein Zeugnis aus, an dich wird sich dort vermutlich niemand mehr erinnern. Kontaktiere deine Lehrerin, vielleicht hat die es noch. Normalerweise werden solche Unterlagen den Schülern zurückgegeben.

Kommentar von halloschnuggi ,

Der Betrieb gehört meiner Tante, ich hoffe das sie es macht...

Kommentar von Hideaway ,

Und weshalb fragst du dann uns?

Kommentar von halloschnuggi ,

Bürokratie...

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Wenn sie sich noch an dich erinnern können, machen sie es bestimmt.

Antwort
von Hideaway, 19

Neu ausstellen wird man es bestimmt nicht. Wenn der Betrieb eine Kopie aufbewahrt hat, bekommst du die eventuell.

Du kannst es natürlich auch in der Schule versuchen, die bewahren ja die Unterlagen ziemlich lange auf.

Antwort
von Karim19, 20

Ich glaube das geht nicht mehr!
Allein die Zeitspanne von 7
Jahren

Antwort
von Farridio, 25

wenn es dort einen gibt, der sich daran erinnert, was vor 7 jahren war und derjenige dann noch zeit und lust hat, vielleicht.

einen anspruch hast du aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten