Frage von xjosh94, 27

Arbeitszeugnis, versteckte Bewertungen?

Hallo Leute,

Bei mir im Zeugnis stehn paar Sätze, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie wirklich was positives über mich sagen.

Z.B Er arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft, auch hohe Belastungen hat er gut bewältigt. Mit den Leisten von Herr... waren wir sehr zufrieden. Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wurde er als freundlicher Mitarbeiter geschätzt.... usw

Ist des eher positiv oder negativ....

Bitte nur die wo sich 100 % sicher sind sollen antworten

Antwort
von DerOnkelJ, 13

"stets zuverlässig und gewissenhaft"  ist eine 2

"Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wurde er als freundlicher Mitarbeiter geschätzt": Hier spielt die Reihenfolge eine große Rolle. Die Vorgesetzten stehen vorne, dann Kollegen und dann Kunden. Das ist gut bis sehr gut. Stehen die Vorgesetzten in der Mitte ist das eine 3, stehen die Vorgesetzten ganz hinten dann schon fast eine 5

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Man kann keine einzelnen Sätze aus einem Arbeitzeugnis bewerten.

Ein Zeugnis kann vom Ausstellungsdatum bis zum Schlusssatz versteckte Hinweise enthalten.

Wenn Du eine vernünftige Beurteilung deines Zeugnisses haben möchtest dann stell es hier in anonymisierter Form komplett ein.

Kommentar von Odenwald69 ,

sehe ich genau so .. Nur ein paar Sätze rauspicken langen nicht

Antwort
von SmartTim98, 19

„Hat er gut bewältigt“ ist jetzt nicht unbedingt herausragend, der Rest klingt aber positiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten