ich poste das Arbeitszeugnis mal. Ist es gut oder schlecht? und wie würdet Ihr mit so einem gelogenen Anschreiben umgehen?
Antworten (12)
-
1
Das ist in der Gesamtaussage nicht mal mehr ´ne Vier.
Ich kann dir nur raten zum Anwalt zu gehen. Normalerweise lauten solche Gerichtsurteile immer auf einem neuen Zeugnis mit einer befriedigenden Durchschnittsbewertung, es sei denn, der AG kann unerschütterlichen Beweis führen, dass du wirklich unterdurchschnittlich zu bewerten gewesen bist.
-
1Antwort von
kaesefusskaesefuss
Das Zeugnis ist gar nicht gut. Du kannst nicht selbständig arbeiten und hast nur das gemacht, was du gesagt bekommen hast, war das wirklich so?
-
0Antwort von
dereineWolfdereineWolf
... den bisherigen Einschätzung bzgl. deines Zeugnisses muss ich mich anschließen, dir wurde eine sehr schlechte Wertung ausgestellt. Solltest du der Meinung sein dir ein, eine bessere Beurteilung beinhaltendes Zeugnis verdient zu haben, kann ich auch dir nur anraten das OK für das Einreichen eines extern erstellten Zeugnistextes einzuholen...
Wenn dir diese Möglichkeit eingeräumt wird, dann nutze diese Chance zu deinem Vorteil und investiere in die Arbeit eines, auf das Erstellen von Arbeitszeugnissen spezialisierten Ghostwriter. So bist du dann auf der sicheren Seite und erhältst ein fachgerecht und nach gängiger Schreibweise erstelltes, deinem beruflichen Fortkommen dienliches, qualifiziertes Zeugnis.
Wenn du möchtest kannst du mich in diesem Zusammenhang gerne direkt per E- Mail, unter number--1@online.de kontaktieren.
-
-
0Antwort von
schallerbschallerb
Um dir das mal in eine Schulzeugnisnote zu übersetzen:
6 ungenügend
Pünktlich beispielsweise deutet daraufhin das deinem Vorgesetzten einfach nichts positives über dich eingefallen ist.
Der Schlusssatz im vorletzten Absatz bedeutet: Du kannst nichts, du weisst nichts und bist selbst für einfachste Tätigkeiten nicht fähig.
All dies kehrt das "in jeder Hinsicht zu unserer vollen Zufriedenheit" in ihr Gegenteil um.
Verlang ein neues.
-
0Antwort von
Maximilian112Maximilian112
pünktlich, zuverlässig und ehrlich in einer Beurteilung auf diese Art formuliert gehen gar nicht gut.
Das sind Grundvoraussetzungen. Wenn sie hier derart betont werden liest der zukünftige AG etwas anderes aus dem Zeugnis heraus.
-
0
Das Anschreiben zeigt,dass man mit deiner Arbeit bzw. deinem Verhalten nicht zufrieden war. Aber das ist ja sowieso nicht für Dritte bestimmt.
Im Zeugnis ist die Passage " in jeder Hinsicht zu unserer vollen Zufriedenheit" gut.
Aber "....mit ihren Vorgesetzten und Kollegen ist Frau xxxxxx stets zurechtgekommen" ist ein Zeichen dafür,dass das Verhältnis zum Arbeitgeber und den Kollegen nicht besonders gut war.
Und dann im Schlusssatz "* wir bedauern das Ausscheiden aus betrieblichen Gründen*" kann man noch einmal als gut bezeichnen.
Alles in allem dürfte man das Zeugnis nach Schulnoten als befriedigend bewerten.
-
0Antwort von
tarja79 Nein, im Grunde genommen wurde ich als Empfangskraft eingestellt, ohne Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Ich hätte zum Beispiel gar keine Verträge unterschreiben dürfen, aber meine 2 Chefs wollten Hochzeit und Hausverkauf, Urlaub und neue Firmengründung in Ruhe vorbereiten und abschließen. Ich war nicht mal eine Woche in dem Betrieb und wurde schon alleine gelassen. Die Kunden die kamen waren natürlich nicht erbaut, dass ich keine Ahnung von deren Anliegen hatte. Wie denn auch? Und Mopedkennzeichen ist echt nicht so schwer zu versichern, KFZ und Sach schon viel mehr. Aber nachdem mein Chef monatelang die Hände in den Schoss gelegt hatte brauchte er jetzt einen Sündenbock. Klar ich habe nicht wie er wollte die Bestandskunden angerufen und gesagt "wie wäre es mit einer Riesterversicherung?" weil ich ja gar keine Auskunft hätte geben können.
-
-
0Antwort von
snugatasnugata
kein sahnehäubchen, aber auch kein so negatives zeugnis
es ist so ein durchschnitt - dienst nach vorschrift.. nix besonderes geleistet..
insgesamt eine zwei bis drei
-
0Antwort von
Silberpfeil19Silberpfeil19
Das ist leider so, aber der Verfasser darf nichts negatives schreiben, aber er darf verschlüsselt schreiben.
-
0Antwort von
user1070user1070
Ich würde sagen, mittelmäßig (Durchschnitt). "Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" wäre besser gewesen.
-
0Antwort von
fraggle16fraggle16
ich kann nur Seite 1 öffnen, und die ist zwischen 2 und 3.
es kommen noch Attribute wie stets und gut vor.
die seite 2 sagt jawohl alles, wenn das mit zugegangen ist.
Diese Frage teilen