Hallo zusammen! Habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten, und das meiste auch schon dank google selbst übersetzen können. Was ich nicht ganz deuten kann, ist folgender Satz: 'Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeiter/innen und Gästen war immer freundlich und vorbildlich.' Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob das eher gut oder nur befriedigend ist? Danke im Voraus!!
Antworten (8)
-
8Antwort von
Lealeolo "Vorbildlich" ist ein "sehr gut". Da kann man meiner Meinung nach nichts anderes hinein interpretieren.
-
5Antwort von
FranzKoflerFranzKofler
Würde ich als positiv einstufen. Keine Zweideutigkeiten erkennbar.
-
5Antwort von
andreas48andreas48
nimm es als gut hin, denn diese Formulierung ist eindeutig und lässt nicht auf A-kriecherei und Schleimerei rückschließen..
-
-
5Antwort von
lamourosolamouroso
....war immer freundlich und vorbildlich ist absolut positiv zu werten. Als Unternehmer verwende ich diesen Satz sehr oft. Er ist ehrlich gemeint.
-
4Antwort von
QetanQetan
Nur Positiv zu bewerten, ohne Hintergedanken oder negative Interpretationsmöglichkeiten.
-
3Antwort von
vollyhnvollyhn
Gute Bewertung. Es handelt sich ohnehin um den Teil des Zeugnisses, der als Beurteilung der "Führung" bezeichnet wird. Da ist es gar nicht üblich, überschwängliche Beurteilungen abzugeben. Selbst in guten und sehr guten Zeugnis steht hier zumeist der Standardsatz, "Ihr Verhalten ggü Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei." Hier zeigen sich die Abstufungen eher in Abwertungen. So wird evtl das wort "stets" weggelassen oder die Reihenfolge der Personen verändert. Steht "ggü Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden" so weiss der geübte Zeugnisleser, dass das Verhalten gegenüber Kolegen ok, ggü Vorgesetzten aber problematisch war. "Vorbildlich" wie bei Dir ist ein Lob und positive Bewertung!
Kommentar von
evistieevistie Perfekt! DH
-
-
0Antwort von
jojo3jojo3
Supi! Tausend Dank Euch allen!
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Streber ;-)
Glückwunsch zu so einem tollen Zeugnis!
Kommentar von
jojo3jojo3 Danke! Hab manchmal auch Angst vor mir selbst ;))
Find ich auch.
DH