2

Arbeitszeugnis Übersetzung

Frage von jojo3 jojo3

Hallo zusammen! Habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten, und das meiste auch schon dank google selbst übersetzen können. Was ich nicht ganz deuten kann, ist folgender Satz: 'Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeiter/innen und Gästen war immer freundlich und vorbildlich.' Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob das eher gut oder nur befriedigend ist? Danke im Voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 8
    Antwort von Lealeolo Lealeolo

"Vorbildlich" ist ein "sehr gut". Da kann man meiner Meinung nach nichts anderes hinein interpretieren.

Kommentar von candy1 candy1

Find ich auch.

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

DH

• 5
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Würde ich als positiv einstufen. Keine Zweideutigkeiten erkennbar.

• 5
    Antwort von andreas48 andreas48

nimm es als gut hin, denn diese Formulierung ist eindeutig und lässt nicht auf A-kriecherei und Schleimerei rückschließen..

• 5
    Antwort von lamouroso lamouroso

....war immer freundlich und vorbildlich ist absolut positiv zu werten. Als Unternehmer verwende ich diesen Satz sehr oft. Er ist ehrlich gemeint.

• 4
    Antwort von Qetan Qetan

Nur Positiv zu bewerten, ohne Hintergedanken oder negative Interpretationsmöglichkeiten.

• 3
    Antwort von vollyhn vollyhn

Gute Bewertung. Es handelt sich ohnehin um den Teil des Zeugnisses, der als Beurteilung der "Führung" bezeichnet wird. Da ist es gar nicht üblich, überschwängliche Beurteilungen abzugeben. Selbst in guten und sehr guten Zeugnis steht hier zumeist der Standardsatz, "Ihr Verhalten ggü Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei." Hier zeigen sich die Abstufungen eher in Abwertungen. So wird evtl das wort "stets" weggelassen oder die Reihenfolge der Personen verändert. Steht "ggü Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden" so weiss der geübte Zeugnisleser, dass das Verhalten gegenüber Kolegen ok, ggü Vorgesetzten aber problematisch war. "Vorbildlich" wie bei Dir ist ein Lob und positive Bewertung!

Kommentar von evistie evistieevistie

Perfekt! DH

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Das ist Ok, aber nicht überragend.

• 0
    Antwort von jojo3 jojo3

Supi! Tausend Dank Euch allen!

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Streber ;-)

Glückwunsch zu so einem tollen Zeugnis!

Kommentar von jojo3 jojo3jojo3

Danke! Hab manchmal auch Angst vor mir selbst ;))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.