gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Arbeitszeugnis selbst vorformulieren

gefragt von ZinizahZinizah am 06.07.2008 um 21:27 Uhr

Hallo liebe Leser,

einer meiner Kollegen wurde diese Woche in der Probezeit gekündigt. Wir haben gehört, dass der Arbeitgeber theoretisch auch eine vorformulierte Version unterschreiben muss.

Man kann somit, einen Text seinem Altvorgesetztem vorlegen und dieser muss unterschrieben werden, damit die berufliche Zukunft eines Arbeitnehmers gesichert ist.

Auch wenn dieses für viele unwahrscheinlich klingen mag soll dies richtig sein.

Wißt ihr vielleicht darüber bescheid oder hat vielleicht jemand von euch auf diesem Gebiet Erfahrung?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!

Gruzz

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8961)
Arbeit (3229)
Arbeitsrecht (421)