Hallo, mein Chef hat gestern gesagt ich dürfte mir das arbeitszeugnis selbst schreiben.. sehr cool, aber es sollte erstmal ein zwischenzeugnis sein, für Bewerbungen auf studentenjobs, denn ab herbst möchte ich studieren gehen.. deshalb habe ich einen befristeten Vertrag.. Deshalb meine Frage, der letzte satz, wie kann ich den formulieren ohne dass es sich nach einer Kündigung anhört und dass es ein guter schlussatz ist? ich bin die ganze zeuit schon am rumbasteln..
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
swatkattenswatkatten
Wie lauten denn der Schlußsatz? Übrigens, Du hast doch sicher auch die Formulierung '...zu unserer vollsten Zufriedenheit.' drin, oder? Das bedeutet schonmal, daß Du sehr gut warst. Es gibt aber noch eine Steigerung, die aber ziemlich selten angewandt wird, wohl, weil sie nicht so bekannt ist, nämlich: '...zu unserer außerordentlichen Zufriedenheit.' Dieser Satz topt alles, der Bewerber ist/war eine Spitzenkraft!
-
1Antwort von
ipviwiipviwi
Nach Ablauf der Befristung wünschen wir [...] alles erdenklich Gute für die Zukunft und sind zuversichtlich, das er/sie die Erwartungen stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Kommentar von
ladyfireladyfire das klingt schon mal sehr gut..Danke ipviwi
-
0
Schau mal hier: www.zeugnisdeutsch.de
vielleicht findest du dort noch Anregungen.
-
-
0Antwort von
kellykellykellykelly
Wir bedauern das Ende unserer Arbeitszeit, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ... für die Zukunft alles Gute.
-
0Antwort von
ewunia99ewunia99
... Das Arbeitsverhältnis mit Frau X wird beendet, da sich Frau X beruflich verbessern möchte. Wir bedauern diese Entscheidung von Frau X sehr, bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen Frau x .....:-)
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Wir wünschen ... alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Kommentar von
ladyfireladyfire das sollte es ja gerade nicht sein, ich arbeite da ja noch..
-
sehr cool, dann schreib ich das da rein, wenn ich alles schreiben darf..:)