1

Arbeitszeugnis okay

Frage von Flexiwomen Flexiwomen

Hallo. kann mir jemand sagen ob sich das okay ist? Bin aus eigenem Wunsch aus der Firma ausgeschieden. In Ihrem Arbeitsbereich war Frau ..... mit der selbstständigen Bearbeitung der nachfolgenden Aufgaben betraut. Aufgaben wurden in Stichpunkten aufgelistet ACHTUNG das macht mich stutzig: Frau ......verfügt über solide Favkkenntnisse in Ihrem Arbeitsbereich. Sie findet sich in Situatuinen schnell zurecht und ist auch in der Lage kompliziert Zusammenhänge schnell zu erfassen. Sei zeigte stets Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Die ihr übertragenen Aufgaben haben sie stets zu unserer vollsten Zufrieden erledigt. .......

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Kermit67 Kermit67

"Zur vollsten Zufriedenheit" bedeutet lediglich das du es versucht aber nicht geschafft hast in deinem Gebiet die zugewiesenen Arbeiten zu erledigen.

Daher auch "Solide Fachkenntnisse". Man könnte auch schreiben "Grundkenntnisse".

Zudem ist das Zeugnis zu kurz.

Wo/wie warst du beschäftigt (Abteilung, Leitung, etc.)? Nichts davon ist aufgeführt. ;)

Kommentar von Gluecksschwein GluecksschweinGluecksschwein

Du hast das "stets" leider überlesen. ;)

• 1
    Antwort von Gluecksschwein Gluecksschwein

Das Zeugnis widerspricht sich in sich.
    Auf der einen Seite bekommst du ein sehr gut (zur vollsten Zufriedenheit), auf der anderen Seite mal grad ein ausreichend (Basiswissen oder auch solide Kenntnisse).

Wurde das Zeugnis genau so geschrieben, wie es dort steht?

Dann würde ich es sofort zurückgeben. Denn auch in einem Zeugnis sind korrekte Grammatik und Rechtschreibung notwendig.

Kommentar von Flexiwomen Flexiwomen

Hallo. Ja habe es genauso abgeschrieben

Kommentar von Gluecksschwein GluecksschweinGluecksschwein

D.h. die ganzen Fehler befinden sich in dem Zeugnis? Was war das für ein Arbeitgeber?

Ja bin etwas fassungslos. Ich denke das ich die Retourkutsche für mein ausscheiden

• 1
    Antwort von fundive fundive

Tja, da warst Du wohl nicht gut. Solide Fachkenntnisse heisst, daß Du grad so das nötigste weisst, mehr nicht. Gut ist also was anderes.

• 0
    Antwort von cgl100 cgl100

der letzte satz ist wichtig! ... zur vollsten Zufriedenheit ist mit einem "sehr gut" zu vergleichen.

• 0
    Antwort von hannastgt hannastgt

Es ist sehr kurz, wie lange warst Du dort denn beschäftigt? Ich finde es nicht sehr positiv.

• 0
    Antwort von artemis47u artemis47u
  • 0
    Antwort von marbeja marbeja

Solide Fachkenntnisse ist nicht optimal.

• 0
    Antwort von yildiz1 yildiz1

ich kenne mich da ziemlich gut aus, da "versteckte" hinweise darauf schließen, dass die mitarbeiterin nicht so gut auf ihrem gebiet war/ist, auch wenn "zu unserer vollsten zufriedenheit" drin steht. wenn du mehr wissen willst, kann ich dir dein zeugnis ganz gut interpretieren

Hallo. Ich würde gerne mehr erfahren, bin etwas fassungslos über das Zeugnis.

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

sorry hatte pc absturz, bin wieder online. soll ich dir das hier schreiben? dann schreibe mir bitte das komplette zeugnis, ich werde mir dann die zeit nehmen und dir das hier wieder beantworten. lass einfach deinen namen weg.

• 0
    Antwort von Miraxi Miraxi

Das bedeutet du verfügst über wenige fachkenntnisse-glaub ich

• 0
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

ja und?? was ist daran schlecht? ist doch ganz normal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.