1

Arbeitszeugnis, kann das jemand übersetzen.

Frage von Torenti Torenti

Kann das bitte jemand übersetzen : 

...hat sich schnell in sein Aufgabengebiet eingearbeitet , und erledigte die anfallenden Aufgaben zuverlässig und ordentlich

....war immer pünktlich.

Das Verhalten der loyalen Mitarbeiterin gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war korrekt.

Das dies schlechte Formulierungen sind, darüber muß man ja nicht reden :o)

Ich hätte nur gern mal die Übersetzung dazu gewußt

Ich danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Setepenhorus Setepenhorus

du bist nie zu spät gekommen

hast deine arbeit gut gemacht

und du bist teamfähig

Kommentar von DPawi DPawiDPawi

ganz sicher nicht ;-) es sei denn, der verfasser meint das wirklich so und weiss nicht, dass dies so aber nicht verstanden wird.

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

das meinte ich. Wenn der Schreiber nicht weiss was für ein schlechtes Zeugnis er schreibt und der potentielle neue Arbeitgeber das aber denkt, dann ist das für den Arbeitnehmer oft eine große Einstellungshürde.

Kommentar von Pygmalion89 Pygmalion89Pygmalion89

Ach komm, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Personalchef, der so ein Zeugnis schreibt, nicht weiß, was es bedeutet ...

Nicht jeder der so ein Zeugnis schreibt ist ein "Personalchef". Manchmal ist es auch der Chef eines Kleinbetriebes, der selbst schon mal so Formulierungen in seinen Bewerbungen gelesen hat und sie übernimmt, weil sie sich gut anhören. Schon hat man den Salat.

Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine. :-)

Ich wunder mich nur gerade, wieviele Leute meine Antworten kritisieren ohne selbst eine zu geben. Ist das jetzt neuer Trend bei GF? Nicht nur von der Maske her schlechter geworden, sondern auch von der Antwortenbeteiligung?!  Schade, schade.

• 0
    Antwort von prekarianer prekarianer

Hallo!

Sieh hier nach:

http://www.bachmann-berlin.de/arbeitszeugnis.htm

Das mit der Pünklichkeit soll heißen:

Er war in jeder Hinsicht eine Niete, seine Leistungen lagen weit unter dem Durchschnitt:

Grüsse

• 0
    Antwort von computerspezi08 computerspezi08

Die "Übersetzung" - unterer Durchschnitt. Also 3Minus bis Note 4. Ist aber eigentlich nicht erlaubt. Das Zeugnis würde ich anfechten, der Arbeitgeber hat die Pflicht jeden Arbeitnehmer nicht  "schlecht" zu beurteilen. Gruß Josh

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

heißt auf gut deutsch, derjenige hat seine Arbeit gemacht, aber sich dabei kein Bein ausgerissen, also kein  großes Engagement für die Firma gezeigt. Note 3

• 0
    Antwort von hansderweisse hansderweisse

dürfte so befriedigend bis ausreichend sein. du hast dich in normaler zeit eingearbeitet, warst einigermassen höflich gegenüber vorgesetzten und kollegen

• 0
    Antwort von powerspinner powerspinner

Ich würde sagen dass du gegenüber deinem Chef ein Ar sch warst, ständig widersprochen hast.

Du hast nichts getan, du warst nur pünktlich.

Du hast nicht mehr gemacht als das Mindeste was du machen sollst.

Mit DEM Arbeitszeugnis würde ich mich schämen!

Kommentar von powerspinner powerspinnerpowerspinner

Wenn der VOrgesetzte hinten steht bedeutet es, du hast widersprochen, hast ein problem dich unterzuordnen.

Du hast vermutlich geklaut, denn das Wort EHRLICH vermisse ich in deinem Zeugnis. Du bist eine Drecksau, denn du bist NICHT ordentlich. Du bist eine FAULE sau, denn du warst nicht FLEIßIG.

Du hast nicht selbstständig gearbeitet, denn dann hättest du selbstständig deine Aufgaben gesucht/erledigt.

Außerdem hast du schla mpig gearbeitet, denn sonst hättest du: die Aufgaben (stets) zu unserer/meiner (voll(st)en) Zufriedenheit erfüllt.

Ach ja, schämen musst du dich nicht unbedingt, ich weiß ja nicht wie du wirklich bist, und will dir nichts vorwerfen!

Dein Zeugnis ist insgesamt Mangelhaft, nicht ein Teil ist befriedigend, also Note 3.

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

ich laub das erste ist von der schulnote her ne 3.

immer pünktlich: ist tadellos ...

Das mit dem Verhalten ist -glaube ich- ne 2

Kann man sich aber auch alles ergooglen ...

Kommentar von powerspinner powerspinnerpowerspinner

Verhalten ist eher 4-5

Der Chef kommt IMMER zuerst, außer wenn man mit Kunden zu tun hat, die dürfen dann auch an erster Stelle stehen.

lies doch mal richtig! Der VORGESETZTE wird hier zuerst genannt. mit "Mitarbeiterin" ist ja die Person gemeint, die das Zeugnis bekommt.

Oder darf der Mitarbeiter selbst auch nicht erwähnt werden?

• 0
    Antwort von DPawi DPawi

sehr bescheiden. pünktlich sagt aus, dass mehr über dich nicht zu sagen ist, denn eigentlich ist dies eine Selbstverständlichkeit. Die Wertung würde ich sehen bei 3 bis 4.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

mittelprächtig nicht besonders gut. warum? weil nie das Wort "stets" dabei steht. Wenn der Ersteller die codes nicht kennt ist es manchmal tragisch was in so einem ZEugnis steht.

http://www.vnr.de/b2b/personal/arbeitszeugnis/zeugniscode-formulierungen-im-arbeitszeugnis-und-was-dahinter-steckt.html

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

dann übersetz richtig wenn du es weisst^^

dich sollte man für Stunk machen sperren. Wo ist denn deine Antwort? Wenn du keine hast, lies doch hier nicht  rum.

blödes neues GF, man kann auch noch weitere dieser Seiten ergooglen.

unter "arbeitszeugnis richtig lesen" zum Beispiel. klick dich mal durch. vielleicht findest du noch mehr Anhaltspunkte zu deinem Zeugnis.

Ich würde dagegen angehen und ein neues Verlangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.