Hallo, Ich hatte meinem alten Arbeitgeber um ein Arbeitszeugnis gebeten was ich nun auch er halten habe. Wie es halt bei Arbeitszeugnissen so ist, sind sie in einer art und weise geschrieben die sich ja immer für den Leihen ( also mich ) gut an hören.
Jetzt wollte ich mal nach fragen was Leute da zu sagen die etwas Erfahrung mit so etwas haben.
Hier das Zeugnis:
Auf seinen Wunsch erteilen wir hiermit Herr XX XX, geb. am X.X.XX das folgende Arbeitszeugnis.
Herr XX was in der Zeit vom X.X.XX bis X.X.XX in unserer Firma als Auszubildender zum XXX beschäftigt.
Nach bestandener Gesellenprüfung erhielt er eine Anstellung zum XXX, dieses Arbeitsverhältnis hat der Herr XX auf eigenen Wunsch zum X.X.XX gekündigt.
Während seiner Beschäftigung hat sich Herr XX zu einem sehr gewissenhaften und zuverlässigen Mitarbeiter entwickelt, seine Qualifikationen auch auf angrenzenden Gebieten zeigen seine vielen bestandenen Zusatzschulungen, die jeweils erfolgreich abgeschlossen wurden.
Herr XX war für viele Mitarbeiter vorbildlich im Bezug auf Arbeitsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sozialen Umgang.
Wir verlieren Herr XX recht ungern, wünschen ihm jedoch für seinen weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg.
Was ist eure Meinung da zu? Was sagt es aus?
Eine Frage noch: Rechtschreibfehler im Zeugnis beanstanden oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
SilverX
XD ja meine Rechtschreibung ist nicht die Beste. Aber wenn so etwas eine Doppelnennung vorkommt ( habe ich beim abschreiben weggelassen) wie z.B. "beschäftigt beschäftigt " ist das etwas komisch. Und ich habe es auch jemanden gezeigt der auch ein paar kleine fehler gefunden hat.