1

Arbeitszeugnis heute bekommen

Frage von heisserhund heisserhund

Hi an alle, ich habe heute ein arbeitszeugnis bekommen... briefkopf,beschreibeung,richtiges papier,keine rechtschreibfhler oder daten verdeher usw. alles ist vorhanden bzw in ordnung, der ganze text ist eine 2-3 nur einen satz kann ich nicht deuten auch nich mit google vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. er lautet :

Herr .... war aktiv, mit einer besonderen Sensibiliesierung auf Qulität und Effektivität, bei der Herstellung von Molkereiprodukten in unserem Managmentsystem eingebunden.

Für eine antwort wäre ich sehr Dankbar mfg jens

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dereineWolf dereineWolf

Hallo Heisserhund,

Herr .... war aktiv, mit einer besonderen Sensibiliesierung auf Qulität und Effektivität, bei der Herstellung von Molkereiprodukten in unserem Managmentsystem eingebunden.

die Aussage dieses Satzes lässt sich nur im Kontext und in Kenntnis des vollständigen Zeugnistextes seriös werten, das Herumorakeln an solchen isoliert eingestellten Einzelsätzen hat in aller Regel keinen Sinn.

Kommentar von heisserhund heisserhund

das habe ich mir heute auch gedaqcht und den ganzen txt unter der frage:

was haltet ihr von diesem arbeitszeugnis!!! WICHTIG

noch einmal reingesetzt ...wäre nett wenn du deine meinung dazu preisgeben würdest

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Eine Formulierung in der Passiv-Form ("war eingebunden") ist im Arbeitszeugnis nicht ausgesprochen positiv. Du könntest mit dieser Begründung evtl. anfragen, ob dies umformuliert werden kann. Wenn ansonsten keine negativen Aussagen drin sind, würde ich dem aber auch keine allzu große Bedeutung beimessen.

• 1
    Antwort von doolboy doolboy

er war eingebunden - es folgt beredtes Schweigen über das "Wie" - das heisst: er hat es nicht befolgt, hat gemacht, was er für richtig hielt. Das keine 2-3. Das ist eine 5!

• 1
    Antwort von Binuclear Binuclear

das deutet jeder etwas anders soll heißen du hast sehr viel wert darauf gesetzt das alles glatt läuft, das kann gut sein kann aber auch bedeuten das du dein Augenmerk auf die Tatsachen setzen solltest.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Abgesehen von den diversen Rechtschreib- und Grammatikfehlern schon in diesem einen Satz ist es schlicht falsches Deutsch und ergibt keinen Sinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.