Herr XXXX, geboren am xxxxxxx, wurde nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann am 30.06.2005 übernommen. Zum 01.07.2007 wechselte Herr XXX als Sachbearbeiter in unseren Zentralen Bereich / Nationale Verkehre. Ab dem 01.05.2008 übernahm Herr XXX folgende Aufgaben im Bereich Automotive: - Disposition von Im- und Export Transporten in den Bereichen Sammelgut,LTL und FTL, für einen großen Kunden im Automotive Bereich - Kommunikation mit den Partner Häusern in Osteuropa - Verkehrs- und Einkaufsoptimierung - Disposition von Sonderfahrten Osteuropa Import/ Export - Auftragsannahme und -vergabe - Ladungs- und Laufzeiten- und Transitkosten - Führen von Stastiken - Vorbereitung der Abrechnung Herr XXX ist gut qualifiziert und hat sich engagiert in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet. Bereits nach kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbstständig. Er stellt fachlich hohe Anforderungen an sich, die er jederzeit voll erfüllt. Im Rahmen seiner Tätigkeit führt Herr XXX seine Arbeiten eigenständig, planvoll und systemmatisch durch. Seine Arbeitsqualität ist konstant gut. Arbeitsmenge und Arbeitstempo liegen über unseren Anforderungen. Mit den Leistungen von Herrn XX sind unsere Kunden und wir stets voll zufrieden. Seine Zusammenarbeit mit Vorgesetzen und Kollegen ist allzeit gut. Sein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Partnern ist stets vorbildl
Arbeitszeugnis gut ??? Bitte nur Leute, die sich auskennen. VIELEN DANK
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ProPhiLProPhiL
also ich würd sagen 2-3.. also mir scheint schon das sie da nicht der überflieger gewesen sind, aber halt ihre Arbeit erledigen. Sie scheinen aber wenig Kritikfreundlich und arbeiten meisst ohne Team. Ich glaube nicht dass sie freundschaftliche beziehungen in der Firma pflegten und das sie gehen weil sie irgend etwas nicht für gut heissen.. (gehalt, weiterbildung, entscheidungen, arbeitsweisen..)
-
0Antwort von
MortiMorti
Ich denke eine 2. Mir scheint ein wenig der Hinweis auf Übereifer schwebt mit drin.
-
0Antwort von
michahofmann Habe selber oefters Zeugnisse schreiben muessen, KANNST DAMIT ZUFRIEDEN SEIN !! Keiner wird jemals ein super zeugnis schreiben, da nicht neidfrei....
Kommentar von
ProPhiLProPhiL ich finde das ist die falsche Einstellung. Wenn man mit einem Zeugnis nicht zufrieden ist weils nunmal nicht super klingt.. das kann man reklamieren. Solange, bis das Zeugnis dem eigenen Befinden gefällt. Aus diesem Grund hat sich die Zeugnissprache ja erst entwickelt. Und der Chef oder der Personalleiter hat nicht neidisch zu sein!
-
-
0Antwort von
charles0308charles0308
bei einer Notenscala von 1 - 6 würde ich das Zeugnis - soweit richtig wiedergegeben - auf eine 1 - 2 einstufen. Allerdings fehlen hier noch Schlusssätze, wie Herr X verlässt uns auf eigenen Wunsch, oder wir bedauern .... und wir wünschen Herrn X für seinen weiteren Lebensweg alles Gute etc. etc. ....
Kommentar von
pitufo30 Dieses Zwischenzeugnis erhält Herr XX auf eigenen Wunsch, da er zum 01.02.2010 in den Bereich XXX wechselt. Wir danken Herrn XXX für seine stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare und angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg in unserem Hause alles Gute und weiterhin Erfolg
Kommentar von
charles0308charles0308 na also, geht doch ... mit dem Schlusssatz würde ich das Zeugnis bei einer guten 2 einstufen
-
0Antwort von
dodo25dodo25
Komme aus anderer Branche, daher nur bedingt zu übertragen, da jede Branche noch besondere Eigenheiten hat. Sieht aber ganz gut aus. M.E. wird ggf. "bemängelt", daß nur die Aufgaben im "Rahmen der Tätigkeit" sehr gut und selbstständig ausgeführt wurden, aber nicht arbeitsplatzübergreifend. Kann aber sein, das es hier gar nicht relevant ist, wie gesagt, komme aus anderer Branche. Evtl. fehlt die Floskel "wir wünschen alles Gute". Evtl. Hinweis auf "Gehen im Zorn?" Team-Arbeit wurde nicht erwähnt. Negativ oder nicht kann ich hier nicht beurteilen.
-
Aus welchen Sätzen deuten sie dies genau ? Zb, das mit der Kritikfreudigkeit oder zb. mit der Teamarbeit. Weil war zwar in einen Team, aber die machten was die wollten, so das ich mich irgendwann angepasst habe. Danke für Ihre Hilfe
Es sind nicht die Sätze an sich, sondern mehr der Kontext in dem sie stehen. was wurde weggelassen, was wurde nicht außerordentlich betont, was wurde in welcher Reihenfolge geschrieben. Es ist aber immer etwas problematisch, da man nicht genau wissen kann, ob das nun irgend eine Sekretärin geschrieben hat oder jemand, der weis was er da tut. Aber pauschal find ich sätze wie: Seine "Arbeitsqualität ist konstant gut" ziemlich schlecht. denn eine gute Arbeitsqualität zeigt man etwas mehr in Richtung: "Seine Arbeit zeugte außnahmslos von hervorrangenden Qualität..". Das mit dem Team wird eigentlich gar nicht erwähnt, also war das nicht gerade Hauptgegenstand ihrer Arbeit. die kollegen werden nebenbei erwähnt und mit gut bewertet, was bei mir diesen Schluss folgerte. Falls sie auf ein gutes Zeugnis angewiesen sind, empfehle ich eine professionelle Dienststelle welche für ein kleines Honorar das Zeugnis bewertet oder auf die gewünschte Note umschreibt. Schließlich können sie ihr Zeugnis selbst formulieren, der Chef muss nur unterschreiben.. wohingegen er sooft eins schreiben muss, bis sie es akzeptieren.