Sehe ich das richtig, dass da "wahr" mit "h" geschrieben ist? Oh mein Gott!!! Und solche Leute stellen Arbeitszeugnisse aus.
"zu unserer vollsten Zufriedenheit" wäre eine Note 2. Für die 1 müsste noch "stets" dabeistehen.
Dass dein Verhalten jederzeit einwandfrei war, würde ich mit einer 1 bewerten.
Generell finde ich das Zeugnis aber schon sehr kurz. Das müsste eigentlich viel, viel länger sein. Wie lange warst du dort insgesamt beschäftigt?
Und ich finde es auch bisschen merkwürdig, dass nur dort steht, dass sie dich aus betrieblichen Gründen kündigen. Hier wäre eine Ergänzung nicht schlecht, z. B., da Perosnal abgebaut werden soll, etc. In meinem Ausbildungszeugnis stand damals, dass sie mich nicht übernehmen können, da sie keine vakanten Stellen zur Verfügung haben.
Außerdem fehlt mir bei dir eine Passage, dass sie dir für die geleistete Arbeit danken. Klar, du warst da Azubi und konntest wahrscheinlich nicht wirklich viel "erreichen", aber auch bei einem Lehrling sollte das erwähnt werden.
Wie gesagt, die paar Sätze klingen inhaltlich gut; aber da das Zeugnis wiederum sehr kurz ist, würde ich mal sagen, dass es eine deutliche Abwertung ist. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange du dort beschäftigt warst. War es nur 1 Jahr, dürfte es vielleicht noch ok sein.
Ich finde es gerade auch etwas merkwürdig, dass in deinem Zeugnis erwähnt wird, dass du ein ehrlicher Mitarbeiter warst. Das wird ja eigentlich vorausgesetzt, dass man da nicht klaut oder irgendwelche Kunden abzockt.