3

Arbeitszeugnis beurteilen lassen

Frage von sandrapf sandrapf

Hallo Ihr

Hab mein Arbeitszeugnis bekommen und habe leider keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ausgefallen ist (Codierungen). Kennt jemand eine Site, wo ich das überprüfen kann? Vlt. ein Forum. Gibt ja nicht gerade wenig zu tun, ein ganzes Zeugnis durchzuschauen.

Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von flo166 flo166

Schreib es ab und poste es hier...

Es gibt "Sätze" die über eine 1,2,3,4,5,6 aussagen ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Hier kannst du versuchen,den Code zu knacken:

http://www.code-knacker.de/zeugnisbenotung.htm

• 0
    Antwort von Baby55 Baby55

In meinem Berufsleben habe ich 4 Arbeitszeugnisse bekommen und die sind alle sehr gut ausgefallen. Ich will damit sagen, wenn dein Arbeitgeber absolut zufrieden war, dann brauchst du dich nicht zu fürchten das es schlecht ausfällt. Ich bin der Meinung das wenn der Arbeitgeber einen auf den Kicker hat , der wird auch dementsprechend das Zeugnis sein. Ich sag mir immer,das Zeugnisse nicht über die person sagen kann. Wenn man sich Wohlfühlt auf dem Arbeitsplatz wo man gerade ist, dann arbeitet man sowieso anders als wenn man nur seelischen Stress hat. im Klartext MOBBING.

Kommentar von sandrapf sandrapfsandrapf

Mann wills ja dann doch wissen. Und ehrlichgesagt wechseln wohl nicht viele die Stelle, wenn sie die absolute Traumstelle gefunden haben, bei der alles perfekt läuft ;o) Danke für deine Hilfe!

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Was passiert eigentlich, wenn jemand, der ein Arbeitszeugnis verfasst, einfach ein geradliniger, ehrlicher Mensch ist und genau das meint, was er schreibt?

Kommentar von eureka1 eureka1eureka1

dann schreibt er es auch so und verzichtet auf Verklausulierungen ...

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Korrekt. aber wenn ich mir so die "Codes" durchlese, dann weiß ich, dass ich einige dieser Formulierungen ohne absolut jeden bösen Hintergrundgedanken benutzen würde.

• 0
    Antwort von LiYaPa LiYaPa

Hier gibt es die Codes ;) Man muss immer zwischen den Zeilen lesen http://arbeits-abc.de/formulierungen-im-arbeitszeugnis-und-ihre-bedeutung/

Kommentar von LiYaPa LiYaPaLiYaPa
  • 0
    Antwort von pierrot1906 pierrot1906

Laß dich bei deiner Gewerkschaft beraten!

Kommentar von sandrapf sandrapfsandrapf

Bin leider in keiner :( LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.