1

Arbeitszeugnis bei Franchise

Frage von Commander2009 Commander2009

Hallo,

ich war beinahe 10 Jahre lang selbständig als Franchisenehmer. Habe ich dort beim Franchisegeber auch ein Anrecht auf ein Zeugnis und wie formuliere ich wohl am Besten die Anfrage damit der Franchisegeber keinen Stuss in das Zeugnis schreibt.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ihr wart Vertragspartner und standet nicht in einem Arbeitgeber-Arbeitnehmer Verhältnis! Was soll es da für ein Zeugnis geben? Falls überhaupt, könnte der Franchisegeber höchstens ein Statement über eine gute Geschäftsverbindung abgeben. Also quasi eine Referenz!

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

? Ein Zeugnis als Selbstaendiger? Extrem seltsame Idee.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Franchisenehmer sind üblicherweise selbständig! Sie haben natürlich keinen rechtlichen Anspruch auf ein Zeugnis und sie benötigen auch keines.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.