Meine Tante benötigt ein Arbeitszeugnis, da ihr Chef bald in Rente geht. Da der irgenwie keinen Bock hat, sich da drum zu kümmern, soll sie sich das selber schreiben, aber wo kann man mal eine gute Vorlage oder ein Muster finden? Danke im Voraus.

Frag mal einen anderen Arzt für eine tolle Vorlage.

Es gibt im Buchhandel kleine Büchlein, in denen die Formulierungen stehen und was sie bedeuten. Im allgemeinen stehen in einem Arbeitszeugnis zunächst die Tätigkeitsbereiche, dann die Erfüllung derselben sowie die nötigen Persönlichkeitseigenschaften. Hesse & Schrader (aus Berlin) sind Autoren, die sich zu diesem Thema geäußert haben. Anell
Vorlage weiß ich nicht. Ich würde mir das beste Zeugnis der Welt zusammenfantasieren.

aber das dürfte doch eigentlich nicht erlaubt sein sich selbst ein Arbeitszeugniss zu schreiben, was ist das denn für ein Chef.
Du darfst Dir sowieso nicht ein Arbeitszeugnis selbst schreiben. der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet. Gib ihm eine Frist, ansonsten zum Anwalt. Und das Arbeitszeugnis darf nicht zu negativ für dich ausfallen.