Es handelt sich hierbei um ein älteres Arbeitszeugnis über einen Nebenjob den ich 3 Monate ausübte, aber zum Ende hin kündigte, da ich eine Festanstellung erhalten habe. Durch Zufall bin ich wieder darauf gestoßen und habe es mir durchgelesen.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Wie kann man: "Frau ..... hat ihre Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Ihr Verhalten Vorgesetzten, Gästen und Kollegen gegenüber war stets einwandfrei. Ihre Pünktlichkeit und ihr freundliches Wesen sei nur vollständigkeitshalber erwähnt." verstehen?
Der erste Satz ist anscheinend die Note "sehr gut". Beim zweiten Satz habe ich gefunden dass das bedeuten soll es gab Probleme und zum letzten habe ich nichts passendes gefunden, aber ich habe das Gefühl dass das auch nicht im guten Sinne gemeint ist.
Ich hatte zwar mal eine kleine Auseinandersetzung mit einer Kollegin, aber das war nichts erwähnenswertes (nein, wirklich nicht!)
Meine Vorgesetzte war auch sehr traurig darüber das ich gekündigt habe und kontaktiert mich heute noch :-)
Das Zeugnis ist ohnehin unwichtig, aber mich würde einfach interessieren was hinter den drei Sätzen steckt.
Danke das du dir die Zeit genommen hast mir das so ausführlich zu erklären. Kennst du dich damit aus? Bzw. Hast du damit zu tun? Du hast das wirklich gut erklärt!
Ja. Das Zeungis ist an sich auch für mich unwichtig. Ich bin nur wieder darauf gestoßen und habe mich über den letzten Satz gewundert der mir doch etwas ... unfair erschien.
Ich war tatsächlich immer pünktlich und freundlich. (sonst würde ich mich hier auch nicht an gutefrage.net wenden ;)) Ich weiß das die Vertretung der Leiterin nicht sehr glücklich über meine Kündigung war, obwohl meine Vorgesetzte selbst es verstehen konnte.
Wahrscheinlich hast du Recht damit dass das eine Art "das hast du jetzt davon"-Satz ist :-)