6

Arbeitszeugins in Spanisch

Frage von juliagulia102 juliagulia102

Ich habe ein halbjähriges Praktikum in einem Hotel in Mexico gemacht und mein Arbeitszeugnis ist auf Spanisch. Wenn ich mich jetzt in Deutschland für einen Job bewerbe muss/kann ich das Zeugnis dann selbst übersetzen oder muss ich es beglaubigen lassen, so das das was ich übersetzt habe auch stimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von schildi schildi

Es gibt Übersetzer, die auch gleich beglaubigen können, es sind vereidigte Übersetzter

• 2
    Antwort von andaluz andaluz

Vorteilhafter wäre es für dich natürlich wenn du es übersetzen lässt. Du willst ja daß dein zukünftiger Arbeitgeber das verstehen kann - natürlich nur wenn es gut ist ;-)

• 1
    Antwort von tester88 tester88

Eine beglaubigte Übersetzung benötigt man nicht für ein Arbeitszeugnis. Ich würde es jedenfalls übersetzen lassen, da du ja diesen Job willst.

Professionelle Übersetzungen zu günstigen Preisen kann ich dir nur http://www.transXpro.de empfehlen. Schau es dir mal an.

• 1
    Antwort von HerrLich HerrLich

Nein, Du benötigst eine beglaubigte Übersetzung für eine Bewerbung.

Kommentar von ganzneuelola60 ganzneuelola60ganzneuelola60

Ich hab mich auch schon öfter beworben und teilweise gar kein Arbeitszeugnis vorgelegt, oder nur das letzte....Es hört sich bei dir so an, als wenn ein Arbeitszeugnis zwingend vorgeschrieben ist

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Lola, das kommt auf den Job an. Bei Bedarf musst Du immer ein Original zeigen. Ein fremdsprachliches Zeugnis funktioniert nur mit Übersetzung.

Ist schon klar, das eine Klofrau nicht unbedingt ein Zeugnis braucht. :-))

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Eigentlich musst du gar nichts. Eine Kopie des Originals reicht. Besser wäre es, wenn du dir das Zeugnis gleich hättest auf deutsch oder englisch schreiben lassen. Alternativ kannst Du es auch übersetzen lassen. Aber wenn du dich nicht aussichtsreich gleich um einen Top-Job bewirbst, dann wäre mir das Geld zu schade.

DH Indy, wer bewirbt sich aber schon um eine solche Position

• 0
    Antwort von AnnaChrsitina AnnaChrsitina

Hallo, meine spanische Freundin ist vereidigte Übersetzerin aber sie meint, wenn du dem Atbeitgeber das Original zeigst, brauchst du eigentlich keine beglaubigte Kopie. Viele Grüße, Anna http://www.tlc-de.com

• 0
    Antwort von Luise Luise

Dazu muss man wohl zum Dolmetscher, einmal gut gemacht und amtlich und dann hast Du was Vernünftiges in den Händen.

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Übersetzen lassen und diese Übersetzung mit einer beglaubigten Kopie des Originalzeugnisses zur Bewerbung dazulegen

• 0
    Antwort von ganzneuelola60 ganzneuelola60

Sterben mußt du :-)

Aber im Ernst....es wäre besser wenn du es übersetzen läßt....beglaubigen würde ich es nicht lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.