1

Arbeitszeitkonto: bei einer fristgemäßen Kündigung und bezahlter Feistellung , Auszahlung ?

Frage von kevinmoritz kevinmoritz

Der Arbeitsvertrag ist fristgemäß vom AG zum Monatsende gekündigt worden, mit sofortiger Freistellung jeder Arbeitsleistung bis zu diesem Zeitpunkt, unter Weiterzahlung der Bezüge. Über den mir zustehenden anteiligen Urlaubsanspruch und das bestehende positive Arbeitzeikonto ist in dem Kündigungsschreiben keine Aussage getroffen worden. Werden diese Tage und Stunden im Rahmen der Freistellung verrechnet ? Danke für etwaige Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

soweit ich weiß muss darüber eine schriftliche vereinbarung getroffen werden, eine automatische verrechnung ist nicht selbstverständlich. gibt es irgendeinen satz in der kündigung, der darauf hinweist "bestehende ansprüche sind damit abgegolten" oder so ähnlich?

• 0
    Antwort von landy13 landy13

bei einer fristgerechten Kündigung würde ich trotzdem das Arbeitsgericht anrufen um genau diese Fragen klären zu lassen, sowie dem Arbeitsamt keine Möglichkeit zu geben eine Sperre zu verhängen. Gern mit dem Argument, man hätte nicht alles getan um die Arbeit zu behalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.