1

Arbeitszeiten?Beruf?

Frage von llorente llorente

Habe komische Arbeitszeiten von 10-19 und das in einer Ausbildung ich finde das doof ,weil ich gar nichts von der Woche habe, außer 1 mal in der Woche und Sonntags . Einaml muss ich nach der Schule Arbeiten also von 8 bis 21 oder 20:30 hab da kein bock mehr drauf meld mich nach nach 3 monaten Krank Wenn man eine ausbildung als Verkäufer beendet kann man doch selbstständig werden oder? Und kann mir jemand Rat geben was ich in der Ausbildung machen soll und wie ich diese 2 jahre hinter mir kriege, weil mache mir solchen Stress und habe in der Arbeit Kopfschmerzen, einige Mitarbeiter sind höher als ich, aber sind keine Chefs . Die dürfen was sagen ,aber darf man auch was fieses zurück sagen. danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Sei froh, dass du eine Ausbildung bekommst. Unbequeme Arbeitszeiten haben viele - ich auch , und dass seit 30 Jahren

• 3
    Antwort von diemeggie diemeggie

wenn du jetzt schon nicht mal durchhältst - wie willst du dann überhaupt mal einen job durchhalten geschweigedenn selbstständig sein, denn da arbeitest du ja noch mehr als nur acht stunden am tag.

also entweder du beißt die zähne zusammen oder du hörst auf.

wenn du dich zu oft kranmeldest, schmeißen sie dich aber sowieso raus.

• 3
    Antwort von Auratus Auratus

wenn du dich selbstständig machen willst und das auch noch erfolgreich wirste auch ned weniger bzw bessere arbeitszeiten haben...

• 3
    Antwort von Slett Slett

Meine güte das ist normal das man im Kaufmännischen bereich solche Arbeitszeiten hat!

Kommentar von TwoDelta TwoDeltaTwoDelta

Yap, normal, aber nur für Leute, die wirklich lernen und arbeiten wollen.

• 2
    Antwort von Mondhexe Mondhexe

Nichts für ungut, aber wenn Du jetzt schon krankfeierst, weil Du in der Lehre zu viel arbeiten musst und andere Leute Dir etwas zu sagen haben, wie willst Du Dich dann jemals selbstständig machen? Glaubst Du, Du machst einen Laden auf, hast tausende nette Kunden, die Dir das Geld hinterher werfen und das bei Öffnungszeiten von 10:00 - 15:00 Uhr?! Ich würde sagen: willkommen im Arbeitsleben!!!

• 2
    Antwort von angy2001 angy2001

Das Leben ist kein Zuckerschlecken und in der Ausbildung auch nicht. Mein Rat, finde dich damit ab oder suche dir einen anderen Beruf.

• 1
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

1) Arbeitszeiten von 10-19 Uhr haben auch Vorteile, du kannst zum Beispiel länger schlafen. Und solche Arbeitszeiten sind an sich nichts Ungewöhnliches

2) Dich einfach krank zu melden geht nicht. Du musst auch was aushalten können, wenn du als Verkäufer arbeiten möchtest und das Engagement ist wichtig in der Ausbildung

3) Du kannst dich mit jeder Ausbildung selbstständig machen, und auch ohne, eigentlich

4) Die Arbeitszeiten werden vielleicht auch mal anders, man arbeitet normalerweise nie während der ganzen Ausbildung zu den gleichen Zeiten. Lass dich nicht unterkriegen =)

5) Den Vorgesetzten sollte man natürlich keine fiesen Dinge an den Kopf werfen. Wenn du dich bei ihnen beschweren willst, dann sag das freundlich und so, dass sie sich nicht persönlich angegriffen fühlen. Denn das Verhältnis zu den Vorgesetzten solltest du dir lieber nicht kaputt machen

• 1
    Antwort von Raubritterin Raubritterin

Ihr azubis habt auch immer was zu nörgeln....seid doch mal froh das ihr einen ausbildungsplatz habt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

sowas kommt doch nicht bei denen an...

Kommentar von Raubritterin RaubritterinRaubritterin

ich habe schon viele fragen dieser Art hier gelesen....ich hasse den chef, muß den Sch....machen usw. nach eingen Wochen haben die schon keinen Bock mehr.....da kriege ich die Krise....

• 0
    Antwort von TwoDelta TwoDelta

Faul und dumm, mehr fällt mir dazu nicht ein.

• 0
    Antwort von sabsi1317 sabsi1317

tja, sowas weiß man doch vorher, du weißt doch wie die normalen öffnungszeiten sind. selbstständig darf sich jeder machen, aber nur mit einer 2 jährigen ausbildung, sehr riskant! hast du ahnung von buchhaltung? such dir eine andere ausbildungsstelle und zieh deine jetztige solange durch. sei nie frech zu leuten die dir was zu sagen haben. in der ausbildung herrscht halt ein rauher ton, nicht wie in der schule. denk dir deinen teil und dreh dich lächelnd um.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

du kannst auch ohne abgeschlossene Ausbildung dich selbständig machen. Nur Mut! Eröffne dein eigenes Kaufhaus und schon bist du Chef.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.