Arbeitszeiten im FSJ?

4 Antworten

im Notfall darfst du auch mal 7 Tage durch arbeiten, aber dann musst die in der kommenden Woche dafür als Ausgleich 2 Tage mehr frei bekommen, so dass du auf einen Schnitt von 5 Tagen Arbeit pro Woche kommst. Das selbe gilt für Überstunden. Auch die sind erlaubt, wenn es anders nicht geht, müssen aber auch innerhalb einer Frist abgebaut werden. Sprich mit dem, der dich im Krankenhaus einteilt und frag wie es mit dem Stunden/Tages  Ausgleich aussieht. Wenn das nicht berücksichtigt wird, dann sprich mit deinem Betreuer

Die Arbeitszeit beläuft sich in der Regel auf 38,5 Stunden wöchentlich. Manche Träger verlangen eine flexible Anpassung an die entsprechenden Arbeitsfelder, die Wochenend-, Nacht- oder Spätdienste erfordern. Vielleicht redest Du mal mit Deinem Chef.

wenn im vertrag 39h stehen musst du die auch machen, überstunden müssen abgesprochen sein.. rede am besten mit deinem chef

Hallo, ich mache auch FSJ im Krankenhaus. Mir gefällt alles aber...Glaub mir, du hast Glück nur 7 Tage!!

Ich habe 12 Tage Dienst und dann 3 Tage frei. Das ist wirklich unglaublich.