Frage von MrsDaughtry,

Arbeitszeiten hotelfachfrau/mann

hallo. ich bin in der überlegung eine bewerbung zur hotelfachfrau zu machen. die meisten leute denen ich das erzähle sagen zur das ich es lassen soll das es total harte arbeitszeiten wären. kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

Antwort von LeoMama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wochenendarbeit

Antwort von Rudi2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arbeitszeit in Schichten von 0:00 bhis 24:00 Uhr! Wer es mag ...!

Kommentar von MrsDaughtry,

was heißt schichtarbeit? gibt es eine höchst stundenzahl am tag?

Kommentar von alexandergt,

neee wenn die sagen du sollst länger machen dann sollst du auch. glaub mal ich arbeite in sowas und da kannst du nicht gehen wann du willst, weil alleine man ständig unterbesetzt ist dann wird man noch aus dem urlaub geholt bla bla bla isn schei... job da is es lieber zu hause zu sitzen und nix tun

Antwort von amable,

das hört sich alles immer so furchtbar schlimm an, überstunden, arbeiten wenn andere feiern... . Eins ist klar, entweder du bist für den Job gemacht oder nicht. Im Hotel lernst du viele leute kennen und unter den Azubis bestimmt auch neue Freunde und wenn du da erst mal Freunde hast ist das arbeiten am Wochenende nur noch halb so schlimm :) und auch wenn du bis 23 oder 24 uhr arbeiten musst... die Parties fangen doch eh erst um 24uhr an gut zu werden! ;) Am Anfang meiner Ausbildung war ich immer ziehmlich fertig von der Arbeit aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch daran gewöhnt man sich und lernt die freie Zeit die man hat gut zu nutzen. ALSO... wenn du dir fast sicher bist das dir dieser Job Spaß machen wird, dann mach die Ausbildung und lass dich nicht von den Arbeitszeiten abschrecken... andererseits lass es! :)

Antwort von janaborchardt,

hallo ich habe auch hotelfachfrau gelernt und kann dir ein bischen was erzählen. also ich habe in meiner lehre arbeitszeiten von 06 uhr bis spätestens 22uhr gehabt im schichtsystem also früh und spät aber das hat man woanders auch. das einzigste wo man sich mit anfreunden muss das samstag sontag und feiertags auch gearbeitet werden muss genau wie weihnachten und silvester und neujahr also mit viel party machen zu sylvester ist da nicht viel.wenn du darauf verzichten kannst ist der beruf nicht schlecht. aber das muss jeder für sich entscheiden lehrjahre sind nun mal keine herrrenjahre das haben meine eltern immer gesagt und das ist nun mal so.hoffe konnte weiter helfen

Antwort von Aprilkind,

hey, ja die arbeitzeiten sind hart, da es vor allen in der Spätschicht keine festes Ende gibt. Auch Überstunden sind keine Außnahme. Sowohl frühs wie auch Abends. Aber wenn man ein Mensch für den Job ist, macht er unheimlich viel Spaß.

Antwort von Aprilkind,

hey, ja die arbeitzeiten sind hart, da es vor allen in der Spätschicht keine festes Ende gibt. Auch Überstunden sind keine Außnahme. Sowohl frühs wie auch Abends. Aber wenn man ein Mensch für den Job ist, macht er unheimlich viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community