Frage von tommy40629, 39

Arbeitszeiten / Schichtdauer beim Zoll?

Hey!

Ein Kommissar bei der Polizei sagte einmal, dass er den Wechseln von der Nachtschicht in die Frühschicht hasst.

Angenommen die Beamten haben jetzt um 20:00 Schluss, dann müssen sie in 10 Stunden, also um 06:00 die nächste Schicht beginnen.

Und hier

http://www.gdpbundespolizei.de/2014/08/minusstunden-nach-urlaub-und-krankheit-fu...

berichten Polizisten von noch schlimmeren Zuständen.

Aber beim ZOLL habe ich dazu noch nichts finden können.

Wer weiß, ob die Beamten beim Zoll auch nur 10 Stunden arbeitsfreie Zeit zwischen zwei Schichten haben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Antitroll1234, 28

Pro 24-Stunden-Zeitraum ist eine Mindestruhezeit von 11 zusammenhängenden Stunden zu gewähren.

Siehe AZV §5 Abs.3

http://www.gesetze-im-internet.de/azv/__5.html

Kommentar von tommy40629 ,

Ich habe mir auf dem Link die Sorgen der Polizisten einmal näher angeschaut und die Beamten tun mir echt leid.

Überarbeitet bekommt da eine neue Bedeutung, das es so schlimm ist, dass hätte ich nicht gedacht.

Das Gesetz wird anscheinend mit Füßen getreten.

Deshalb will ich auch nicht zur Polizei gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community