Ich muß von montag bis freitag arbeit 10 stunden pro nacht ist das richtig?
arbeitszeit-wie viele stunden pro tag und pro woche
Antworten (13)
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
hängt davon ab, wo du arbeites. Also ich habe die 41-Stunden-Woche und finde das schon extrem viel.
-
0Antwort von
MacJohnMacJohn
Die deutsche Arbeitszeitverordnung schreibt 10 Std. maximale tägliche Beschäftigungsdauer vor. Wenn’s merh werden soll, müssen das die staatlichen Ämter für Arbeitsschutz wissen und genehmigen.
-
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Was steht im Tarifvertrag? Ich arbeite auch täglich 10 Stunden, was über 7,5 Stunden ist bekomme ich in Freizeit.
Kommentar von
woJa4 bei mein vertrag steht akorrd und kein stundenlohn und ganze woche 10 stunden und kein tag frei
Kommentar von
ChwascChwasc Habt ihr keinen Betriebsrat? Oder Gewerkschaft?
Kommentar von
woJa4 nein und meine frage ist was kann ich mit das tun?
Kommentar von
ChwascChwasc Ist ein gut bezahlter Beruf, aber auch da muß es etwas Tarifliches geben. Frag doch mal Deine Kollegen, wie sie das durchstehen.
-
0Antwort von
FridaGTFridaGT
Normalerweise steht die Arbeitszeit im Tarifvertrag oder im Arbeitsvertrag.
-
0Antwort von
mischokmischok
ich habe von einem tengelman angestellten gehört das er schon seit 3 wochen bist zu 12 stunden pro tag arbeitet ...... harte sache .. du hast einen vertrag unterschrieben... da sind müssten die arbeitszeiten festgesetzt sein
-
-
0Antwort von
MrsUnbekanntMrsUnbekannt
Warum nicht? Vom Arbeitsrecht gesehen musst du nur die vorgeschriebenen Pausen einhalten und genügend Zeit haben dich auch auszuruhen. (Nach der Arbeitszeit genügend Freizeit), ist alles schriftlich festgehalten.
-
0Antwort von
magicbirdmagicbird
ja ist voll legitim - schau mein Freund arbeitet 12 Stunden 6 Tage die Woche!!!!
Kommentar von
mischokmischok óÒ ---- harte sache ... als was wenn ich fragen darf
Kommentar von
magicbirdmagicbird Radlladen - saisonbedingt vom Feb. - Okt.!! Dann auszeit die dringend notwendig ist!
-
0Antwort von
somerville Dann haste ne 50 Stunden Woche. Ne ist eigtl nicht richtig. Ich arbeite momentan 7 Std am Tag im Ferienjob.
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Die Nacht hat gar keine 10 Stunden. Lach!
(mal abgesehen davon, woher soll denn ich deine Arbeitszeiten kennen...?!)
bei schweine zerlegung und nach dem woche bin ich total kaputt
kann ich verstehen, ist ja sehr anstrengend. Aber die Arbeitsbedingungen hast du entweder im Arbeitsvertrag geregelt oder er ist tariflich geregelt.