2

arbeitszeit-wie viele stunden pro tag und pro woche

Frage von woJa4 woJa4

Ich muß von montag bis freitag arbeit 10 stunden pro nacht ist das richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

hängt davon ab, wo du arbeites. Also ich habe die 41-Stunden-Woche und finde das schon extrem viel.

Kommentar von woJa4 woJa4

bei schweine zerlegung und nach dem woche bin ich total kaputt

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

kann ich verstehen, ist ja sehr anstrengend. Aber die Arbeitsbedingungen hast du entweder im Arbeitsvertrag geregelt oder er ist tariflich geregelt.

• 1
    Antwort von Shira Shira

38-40 Std. sind normal.(in der Woche)

• 0
    Antwort von MacJohn MacJohn

Die deutsche Arbeitszeitverordnung schreibt 10 Std. maximale tägliche Beschäftigungsdauer vor. Wenn’s merh werden soll, müssen das die staatlichen Ämter für Arbeitsschutz wissen und genehmigen.

• 0
    Antwort von Elenath Elenath

kommt drauf an was in deinem vertrag steht?

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Was steht im Tarifvertrag? Ich arbeite auch täglich 10 Stunden, was über 7,5 Stunden ist bekomme ich in Freizeit.

bei mein vertrag steht akorrd und kein stundenlohn und ganze woche 10 stunden und kein tag frei

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Habt ihr keinen Betriebsrat? Oder Gewerkschaft?

nein und meine frage ist was kann ich mit das tun?

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Ist ein gut bezahlter Beruf, aber auch da muß es etwas Tarifliches geben. Frag doch mal Deine Kollegen, wie sie das durchstehen.

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Normalerweise steht die Arbeitszeit im Tarifvertrag oder im Arbeitsvertrag.

• 0
    Antwort von mischok mischok

ich habe von einem tengelman angestellten gehört das er schon seit 3 wochen bist zu 12 stunden pro tag arbeitet ...... harte sache .. du hast einen vertrag unterschrieben... da sind müssten die arbeitszeiten festgesetzt sein

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Warum nicht? Vom Arbeitsrecht gesehen musst du nur die vorgeschriebenen Pausen einhalten und genügend Zeit haben dich auch auszuruhen. (Nach der Arbeitszeit genügend Freizeit), ist alles schriftlich festgehalten.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag?

• 0
    Antwort von magicbird magicbird

ja ist voll legitim - schau mein Freund arbeitet 12 Stunden 6 Tage die Woche!!!!

Kommentar von mischok mischokmischok

óÒ ---- harte sache ... als was wenn ich fragen darf

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

Radlladen - saisonbedingt vom Feb. - Okt.!! Dann auszeit die dringend notwendig ist!

• 0
    Antwort von somerville somerville

Dann haste ne 50 Stunden Woche. Ne ist eigtl nicht richtig. Ich arbeite momentan 7 Std am Tag im Ferienjob.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Warum nicht??

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Die Nacht hat gar keine 10 Stunden. Lach!

(mal abgesehen davon, woher soll denn ich deine Arbeitszeiten kennen...?!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.