Frage von Jodokos, 28

Arbeitszeit oder Pausenzeit bei Kontrolle Sicherheitsmann?

Ich habe zusammen mit 300 Anderen gleichzeitig Pause. Wir werden immer vor die Kantine kontrolliert durch eine Sicherheitsfirma (4 Mann) . Da ich und mein Team den langsten Gehweg haben stehen wir immer am Ende der Schlange. Das heisst wir warten 5 Minuten bis wir an die Reihe sind. Wir haben zwe Pausen dass heisst zwei mal 5 Minuten Abzug ist 10 Minuten weniger Pause. Darf das? Ich meine das wir kontrolliert werden ist doch nicht im Vorteil der Arbeitnehmer (es wird gesucht ob man Ware mitgehen lässt). Danke im Voraus.

Antwort
von faiblesse, 17

Wenn ihr noch auf Firmengelände seit, wird es meiner Meinung nach schwierig, euch überhaupt einen Diebstahl nachzuweisen.

Sondern erst wenn ihr mit Gegenständen das Gelände verlasst.

Wo genau die Pause anfängt, kann ich nicht sagen, verstehe aber dass dich das ärgert.

Antwort
von Matzeee12345, 28

Is die Kantine außerhalb vom Firmen Gelände ?

Kommentar von Jodokos ,

Nein, die Kantine ist in der Halle wo jeder arbeitet. Ich habe nichts gegen die Kontrollen, aber es wird von der Pausenzeit abgezogen.

Kommentar von Matzeee12345 ,

Ja verständlich das du nichts dagegen hast aber wo willst es denn in der Kantine verschwinden lassen so ein Schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten