Frage von MarcelWidmann, 32

Arbeitszeit Frei?

Ich arbeite eigentlich Mo-Sa und habe eine 40 Stunden Woche.
Jetzt habe ich eigentlich Mittwochs Mittag Frei das ich nicht mehr Stunden habe.
Jetzt musste ich durcharbeiten das heißt ich hatte schon Mo-Fr 40h und sollte dann zu Hause bleiben am Samstag sonst wären dieser Tag ja Überstunden.
Habe ich jetzt noch einen halben Tag  frei? Eigentlich schon oder?

Antwort
von Halbammi, 21

Wenn du dieses mal von Montag bis Freitag 40 h gearbeitet hast und keine Überstunden aufbauen sollst ist deine Pflicht getan. AB Montag läuft die Uhr wieder von vorne. Zusätzlich frei? Warum? du hast 40 Stunden gearbeitet, das was du musst. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von MarcelWidmann ,

Danke mein Chef hat mich da voll wirr gemacht danke!

Antwort
von Maximilian112, 14

Du hast statt einem halben Tag FREI einen ganzen bekommen!?

Wo nimmst du den noch mal halben Tag frei her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten