Arbeitszeit 173 Stunden soll aber 195 Stunden arbeiten?

3 Antworten

Wenn in deinem Vertrag 173 Stunden stehen, dann muss er dir auch diese gearbeiteten Stunden voll bezahlen. Da gibt es keine noch so merkwürdig geartete "Berechnungsformel". Wenn der AG dir was abzieht, ist das nicht rechtmäßig. Dagegen kannst du Beschwerde einlegen. Das ist eine ganz miese Tour, um dich abzuzocken.

Er meinte durch diese Rechnung würde ich dann 195 Stunden im Monat arbeiten er hat irgend was übers ganze Jahr gerechnet ?!? Vielen dank schon mal

Aus deinen Angaben geht es leider nicht hervor. Aber könnt es sein, dass du Zeitarbeiter und einen Vertrag über 35 Stunden die Woche hast und in deinem Ausleihbetrieb 40 Stunden gearbeitet wird?

Die 35 in deinem Vertrag sind nämlich nur dafür da, um dir an Urlaubs-, Feier-, und Krankentagen weniger bezahlen zu müssen. Deine eigentlich Arbeitszeit richtet sich nach dem Ausleihbetrieb. Wenn du nicht an jedem Tag die volle Zeit (8 Stunden) gearbeitet hast, fehlen sie dir am Ende.

Trotzdem müssen aber die gesamten 173 Stunden bezahlt werden.

Nein ich arbeite nicht in einer zeitarbeitsfirma ich arbeite in einem Bistro und habe eine 6 Tage/Woche Und 28 Tage Urlaub im Jahr

Die genaue Formulierung aus deinem Vertrag wäre jetzt interessant. Da steht doch bestimmt "durchschnittlich 173 Stunden", oder? Das hieße, dass du an Monaten mit mehr Arbeitstagen mehr und mit weniger Arbeitstagen weniger arbeiten musst.

Das ist nur eine Vermutung. Wenn im Vertrag wirklich genau "173 Stunden" steht, dann müsstest du jetzt 2 im Plus sein statt 22 im Minus.