Hallo ich habe endlich bei einer "zeitarbeitsfirma" einen job gefunden nun nach meinen ersten arbeitsgat musste ich festellen das ich bis zu 2 stunden warten darf bis der rest von der fahrgemeinschaft da ist soll heißen meine arbeitszeit ist offiziel von 8:00 bis 17:30 um losgefahren wird um 5:20uhr (meine treffpunktszeit für die fahrgemeinschaft) in meiner arbeitszeit sind 2 pausen von jeweils 30 minuten drin und da immer einer bis 19 uhr arbeiten "muss" bin ich immer um kurz vor 21 uhr daheim und hab dann eine stunde zeit um zu essen duschen und mich um meine kleine familie zu kümmern freundin kind das dann schon dein 1,5 stunden im bett ist und das ich dann nur noch sonntags sehe weil samstag auch gearbeitet wird und ich nu nicht wirklich weiss was ich tun soll einerseits brauchen wir das geld weil das 2. kind unterwegs ist anderer seits bruacht mich meine familie auch
nu meine fragen
1, Ruhezeiten muss man 11 stunden haben ab wann gilt die ruhe zeit (in meinen fall aufn parkplatz im bulli??? oder wenn man daheim ist was so gegen 21 uhr ist)
2, kann man zu überstunden gezwungen werden, nach meiner rechnung komm ich auf ne wöchentliche stundenzahl von mindestens 51 ohne die stunde pause insgesammt mitgerechnet
schonma danke für die hilfe
mfg
Diese Frage teilen