Frage von Yihax3,

Arbeitsweise des herzens

ich brauch ne antwort :D

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Yihax3,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Und bitte achte auch darauf eine Frage in Frageform zu stellen.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort von Kocham1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rechte und linke Herzhälfte bestehen jeweils aus einer Kammer (Ventrikel) und einem Vorhof (Atrium). Getrennt werden diese Räume durch die Herzscheidewand. Diese wird in die Vorhofscheidewand (Septum interatriale) und die Kammerscheidewand (Septum interventriculare, Ventrikelseptum) unterteilt.

Das Blut kann in den Herzräumen nur in eine Richtung fließen, da sich zwischen den Vorhöfen und Kammern sowie zwischen den Kammern und den sich anschließenden Gefäßen Herzklappen befinden, die wie Rückschlagventile arbeiten. Alle vier Klappen des Herzens befinden sich ungefähr in einer Ebene, der Ventilebene, und sind gemeinsam an einer Bindegewebsplatte, dem Herzskelett, aufgehängt.

Arterien transportieren das Blut vom Herzen zu den Organen, Venen von den Organen zum Herzen. Arterien des Körperkreislaufs führen sauerstoffreiches (arterielles) Blut, während Arterien des Lungenkreislaufs sauerstoffarmes (venöses) Blut führen. Umgekehrt ist das Blut in den Venen des Körperkreislaufs sauerstoffarm (venös), das der Lungenvenen sauerstoffreich (arteriell).

Kommentar von Kocham1990,

I love Wikipedia !!!

Antwort von anjanni,

Schau mal in ein Biologiebuch... Schon der dtv-Atlas wird ausreichend Infos liefern.

Kommentar von Yihax3,

ich sitz aber grad in der schule :o

wenn du in der schule bist frag den lehrer selber

Kommentar von Yihax3,

Darf ich ja nich wir müssen im internet suchen. deswegen hoff ich hier auf antwort.

Antwort von goldhamster2010,

Hoecker sie sind raus !

Arbeitsweise ? Herz isn Holmuskel. Zieht sich zusammen, Vorkammern, Vorhof etc... Blutdruck Systolisch, Herz entspannt sich, vorkammern vorhof fluten... diastolischer Blutdruck. So genug Begriffe für Google

Antwort von Kocham1990,

schalt dich nicht ab lern denken und handeln.

www.wikipedia.de lese es doch selbst nach

Kommentar von Yihax3,

da find ich nix

ist doch nicht so schwer ein parr buchstaben zu tippen auf welches thema du hin willst <,< http://de.wikipedia.org/wiki/Herz

Antwort von Socat5,

Dann bräuchten wir erst mal ne Frage.

Kommentar von Yihax3,

ja ich brauch ne beschreibung von der arbeitsweise des herzens

jetzt ernsthaft ich glaube das war die frage x)

Kommentar von Socat5,

Schon klar, aber man kann doch wohl eine vernünftige Formulierung sowie ein Fragezeichen erwarten, wenn der Fragesteller schon zu faul ist, seine Aufgaben selbst zu machen.

naja erwarte nicht zu viel von den leuten die nicht selbst auf den gedanken kommen etwas zu googeln oder mal in wikipedia rein zu schauen =D zu viel arbeit und so :P

Kommentar von Yihax3,

hab ich alles schon gemact6.

so ich hab 1min gebraucht und weiß jetzt wie mein blut abfließt wenn du das nicht packst dann setzte dich mit deinen mitschüler zusammen und sag du weißt es nicht und mal sehen ob sie helfen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten