Huhu, darf der Arbeitgeber einem sagen was man auf dem Arbeitsweg anzuziehen hat?..gehört ja irgendwie schon indirekt zur Arbeit dazu oder?! Wenn eine Mitarbeiterin mit High Heels zur Arbeit kommt.. (Gebäudereinigung) So zu arbeiten mh..riskant ist nett ausgedrückt..lach
Arbeitsweg, Was anziehen
Antworten (8)
-
6Antwort von
schulle2schulle2
Wie angezogen Du zur Arbeit erscheinst bleibt ja wohl Dir selbst überlassen. Hauptsache ist, daß Du für die Arbeit die richtige Kleidung hast.
-
4Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Was man auf dem Weg zur Arbeit anzieht geht ihn gar nichts an.
Hauptsache ist, daß man während der Arbeitszeit entsprechend "sicher" angezogen ist......^^^^
-
2Antwort von
PirkkoPirkko
Er kann im Interesse der Sicherheit vorschreiben, was seine Leute WÄHREND der Arbeit und im Betrieb tragen sollen / müssen. Der ArbeitsWEG fällt da sicher nicht drunter. Sprich , wenn sie in High Heels kommt und dann ihre Birkenstock zum Putzen anzieht, kann er nichts machen.
-
-
1Antwort von
huegelchenhuegelchen
Auf dem Arbeitsweg kann es dem AG egal sein. Auf der Arbeit bzw. während der Arbeit kann er es vorschreiben.
-
0Antwort von
Realist1305 ok..danke! gut zu wissen..
-
0Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der AG die Kleidung auf dem Arbeitsweg vorschreiben kann. Anders ist es während der Arbeit. Da sollte die Kleidung angemessen sein und der AG hat ein Wörtchen mitzureden.
-
-
0Antwort von
laurajane29laurajane29
Wie man zur Arbeit geht, muss den Arbeitgeber nicht interessieren. Wie man dann arbeitet, dann schon. Ich denke nicht das eine Gebäudereinigung keine Vorschriften zu Unfallverhütungsschuhen hat.
lg
Diese Frage teilen