1

Arbeitsweg mehr als 50min = Hotelübernachtung

Frage von Legogesicht Legogesicht

Hallo:

In unserer Firma ist in Zürich. Wir Arbeiten meist aber in Bern oder weiters weg. Die Firma will wenn wir mehr als 50 Minuten Fahrtweg haben das wir in einem Hotel übernachten.

Meine Frage: Muss ich das wenn ich nicht will? Wenn z.B ein Arbeiter in ein Hotel will und ich nicht muss ich dann bleiben oder darf ich auf kosten des Betriebes nach hausefahren?

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JO1999 JO1999

Frage doch in deinem Betrieb nach.

• 0
    Antwort von billyjoy billyjoy

Ist das Hotel denn nicht teurer als eine Heimfahrt von ca. 1 Stde?

Kommentar von Legogesicht Legogesicht

Das frage ich mich auch... Problem ist das wir viel in den Stau kommen. Darum wollen die das nicht mehr

Kommentar von billyjoy billyjoybillyjoy

Das heißt, ihr sollt voll verfügbar sein. Wie Sklaven, euer Leben gehört der Firma. Aber heutzutage haben wir andere Gesetze. Die Firma darf euch nicht vorschreiben, wie ihr eure Freizeit verbringt. Wer nach Hause will, darf auch nach Hause. Aber am nächsten Tag pünktlich kommen, das ist wichtig! Das heißt, Stau mit einberechnen ...

Die Ausrede "Stau" darf eben nicht zu Unzuverlässigkeit führen.

Danke für die Antwort. Aber sie müssen den Arbeitsweg nicht übernehme oder?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Nein, die müssen nicht den Weg übernehmen. Aber ehrlich, wer tut sich Zürich - Bern - Zürich freiwillig an, wenn man umsonst in Bern schlafen kann? Ich finde diese Geste deiner Firma sehr grosszügig. Da sparst du MINDESTENS 3 Stunden im Tag..

3 STUNDEN DIE ich länger arbeiten muss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.