Frage von Kelzzo12345, 63

Arbeitsweg aufgrund von fehlendem Gehalt nicht möglich, was kann ich tun?

Antwort
von Kelzzo12345, 30

Komischerweise wurde der Inhalt gelöscht... Also nochmal .. Ich habe einen Fahrtweg von etwa 80km und kann aufgrund des seit 20 Tage fehlenden Gehalts trotz mehrmaligen Zusagen das er bald da ist und einiger Rechnungen die zu zahlen sind leider weder Sprit noch zugticket bezahlen... Ist es nun falsch den Arbeitgeber zu informieren das man nicht erscheinen kann und von zuhause aus arbeiten muss oder kann das zu rechtlichen Problemen führen?

Antwort
von Koernchen79, 41

Hier wäre ein bißchen mehr Input hilfreich.

Zum einen kannst du deinen Arbeitgeber um einen Vorschuss bitten für Fahrkarten bzw. Sprit oder du wendest dich an die Agentur für Arbeit.

Antwort
von syndromania, 33

Du kannst eine Fahrkarte pro Tag von der Steuer absetzen (glaube ich).

Antwort
von Peppi26, 21

Machst du genau richtig! Wer nicht ordentlich bezahlt wird kann auch keine Gegenleistung erwarten! Ohne Geld würde ich mich krank schreiben lassen!

Kommentar von Kelzzo12345 ,

Ich finde das persönlich natürlich auch richtig, aber das liegt ja leider im rechtlichen Bereich und nicht in meinem Entscheidungsbereich darum die Frage :)

Kommentar von Peppi26 ,

Doch natürlich! Dein Arbeitgeber verlangt Leistung also muss er dementsprechend auch bezahlen!

Antwort
von Wiesel1978, 19

Wieso fällt Dir das Sonntag Abend ein. Die letzten Banktransfers laufen bis Samstag 12:00 ???

Kommentar von Kelzzo12345 ,

Weil ich mich beim Arbeitgeber bereits ohne Erfolg über eine Email gemeldet habe seit Freitag das mir das Geld fehlt. Es wurde zuvor gesagt der Gehalt kommt bis Ende der Woche.. Habe es stündlich überprüft und jetzt ist die Zeit für eine Zahlung natürlich abgelaufen...

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wenn Du irgendwen anpumpen kannst, mach das und kümmer Dich am Montag um Bares vom AG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten