gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeitsvertrag vorzeitig verlängert und dann doch schwanger!Was gilt dann?

gefragt von meikeleinhhmeikeleinhh am 11.06.2009 um 12:58 Uhr

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten: Ich bekomme am 19.06.09 meinen neuen Arbeitsvertrag, das heißt ich habe jetzt einen arbeitsvertrag der auf ein Jahr befristet war, vom 01.09.2008- 31.08.2009, jetzt wird der vertrag aber am 19.06.09 verlängert. Allerdings weiß ich nicht genau ob der Vertrag dann ab dem 19.06.09 als unbefristet verlängert gilt oder ob nur das unterzeichnunsgatum der 19.06.09 ist und der Vertrag dann eine unbefristete Stellung ab dem 01.09.09 beinhaltet. Was ist wenn alle Partein den Vertrag am 19.06. unterscheiben und er ab 01.09.09 gilt und ich dann merke das ich schwanger bin??? Gilt dann der Vertrag als verlängert und ich falle damit ins Mutterschutzgesetz?

Danke für eure antworte, tut mir leid ist vielleicht etwas verwirrend! :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (4041)
Mutterschutz (136)
Kündigungsschutz (66)