gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Arbeitsvertrag und Firmenunterlagen kostenpflichtig zurückschicken??

gefragt von Paco88 am 21.07.2008 um 17:50 Uhr

Ich hab mich bei einer Finanzgesellschaft online beworben und wurde zu Vorstellungsg. geladen. Beim dritten "Gespräch" - Ich würde dazu schon 1. Arbeitstag sagen, sollte ich dem Chef eine Liste anfertigen wo 50 Namen und Tele.nr. meiner Freunde u. Familie drauf- stehen. Ich hab das auch gemacht, zudem gab er mir 2x den Arbeitsvertrag mit, zudem wurde mir das Firmenmagazin anfangs geschenkt..Jetzt hab ich per E-Mail das Verhältniss beendet u. bekam prompt ne böse Antwort zurück mit der Aufforderung die Unterlagen kostenpflichtig zurückzuschicken! Ich weigere mich die Kosten zu tragen.Wer muss zahlen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kuendigung (787)
Forderung (15)
Firmenunterlagen (1)