Frage von Justin37, 34

Arbeitsvertrag richtig kündigen in der Probezeit ohne speere beim arbeitsamt?

Hallo, wie in der überschrift beschrieben will ich meine derzeitige arbeit kündigen aber richtig! so das ich keine probleme habe beim arbeitsamt bzw keine speere wie soll ich da vorgehen ich kenne mich nicht so richtig aus.. ich will mir abeitslosengeld 1 beantragen bis ich was neues habe das ist doch möglich wenn ich insgesamt 6 monate gearbeitet habe.

Antwort
von CCCPtreiber, 24

Speere, Messer, Schwerter und Dolche sind bei der Arbeitsagentur sowieso nicht erlaubt. Da hast du Pech!

Antwort
von Elfi96, 23

Nein, insgesamt  musst du schon länger in den Sozialtopf einbezahlt haben, bevor dir irgendjemand ALG1 bewilligt. Und wenn du kündigst, wirst du automatisch  mit  einer Sperre belegt, weil du durch die Kündigung deine Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt  hast.

Die verkürzte Anwartschaft von 6 Monaten ist nir in Ausnahmefällen zulässig:

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Detail/index...


LG

Kommentar von Justin37 ,

Wie komm ich den da jetzt ohne speere raus der Job ist nichts für mich ich komme zu nichts in meinen Privatleben ich arbeite am tag 12 stunden. Ob an tag oder nacht ab und zu fehlen da soger stunden (ende des monats bei der auszahlung).. ich will hier einfach nur raus.. ab januar fängt meine ausbildung an bei der Bundeswehr an und dachte ich habe ein anspruch auf alg 1 für 3 monate das wäre perfekt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten