1

Arbeitsvertrag läuft in Elternzeit aus, Anspruch auf Krippe bzw. Tagesmutti für Geschwisterkind?

Frage von kjloe kjloe

Hallo, ich bin grade mit meinem Baby (5Mon.) in Elternzeit und mein befristeter Arbeitsvertrag läuft bald aus. Ich werde mich jetzt auch bei der ARGE melden.

Mein älterer Sohn(2) ist zur Zeit noch bei der Tagesmutti. Haben wir, wenn ich arbeitslos in Elternzeit bin, einen Anspruch auf ein paar Stunden bei der Tagesmutti bzw, Krippe? Er hat dort immer viel Spaß und ich möchte ihn dort ungern rausnehmen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du zu Hause bist, wird dir kaum jemand die Krippe zusätzlich bezahlen. Aber demnächst soll es ja die hERDPRÄMIE GEBEN; DANN KANNST DU ES JA DAVON BEZAHLEN:

• 0
    Antwort von kjloe kjloe

Ich würde ja den Elternbeitrag weiterhin selber bezahlen, es ist eben nur weil er dort so gerne hin geht...

Kommentar von kjloe kjloe

Ach so, der Papa arbeitet ganztags...

• 0
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

Du kannst gern eine Tagesmutti haben, aber sie wird dir kaum mehr bezahlt werden. Du bist ja zu Hause und kannst dich selbst um das Kind kümmern. Du kannst mit den Kindern ja auch in Krabbelgruppen gehen oder sonst was unternehmen, dass sie regelmäßig unter Kindern sind. Andere Mütter handhaben das auch so. Ich habe 2 Kleine (fast 2 und fast 1 Jahr alt) und das 3. ist unterwegs und keines meiner Kinder ist momentan in der Krippe oder bei einer Tagesmutter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.