Frage von reylita, 17

Arbeitsvertrag läuft aus, sollte ich nochmal fragen (siehe Details?

Ich hatte Anfang letzter Woche, nach einem Termin mit dem Personalchef gefragt. Da sagte mir die Sekretärin, dass er diese Woche im Urlaub sei und sie ihm eine Nachricht hinterlässt, dass er sich zurück melden. Bisher noch keine Antwort. Sollte ich mich nochmal bei der Sekretärin melden? Oder sollte ich den Personalchef direkt ansprechen?

Antwort
von LiselotteHerz, 8

Wenn das ein kleineres Unternehmen ist und man sich ständig über den Weg läuft, kannst Du das ruhig machen.

Sollte es sich um eine größeres Unternehmen handeln, ist der Weg über die Sekretärin in der Regel erwünscht.

Auf alle Fälle nochmal ansprechen, wir haben schon Donnerstag, vielleicht wurde es einfach vergessen? lg Lilo

Antwort
von Harlech, 12

Melde dich nochmal bei der Sekretärin (um den Weg einzuhalten), stelle dar das es sehr wichtig ist.

Dann würde ich bis Montag warten und den Herrn direkt ansprechen (es geht schließlich um einiges).

Antwort
von tapri, 15

sprich den Personalchef direkt an, denn wenn er eine Woche weg war, kann es sein, dass er noch gar nicht zu deiner Nachricht durchgedrungen ist.... Alles Gute und viel Glück

Antwort
von berlina76, 5

Direkt ansprechen. Du willst ja wissen was Sache ist.

Desweiteren musst du zum Arbeitsamt und dort schonmal angeben, das dein Vertrag eventuell ausläuft. Machst du das nicht und tauchst erst am ersten Tag deiner Arbeitslosigkeit dort auf kann es schwierigkeiten mit deinem ALG1 geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten