1

Arbeitsvertrag. "in absehbarer Zeit"

Frage von truestar3 truestar3

Hallo

kannn mir hier Jemand weiter helfen? Das steht in meinen neuen Arbeitsvertrag.

1. sonstige Umstände, die der Arbeitsaufnahme oder der Tätigkeit des Arbeitnehmers in absehbarer Zeit entgegenstehen (Operation, Kur, Wettbewerbsverbot etc.) oder sie wesentlich erschweren, nicht vorliegen;

Was heist das genau? wie kann ich das verstehen?

Was ist wenn ich in einer Woche ein Autounfall habe muss operiert werden und zur Kur?

auf was für einen Zeitraum bezieht sich das?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Lgr Truestar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Das heisst, dass du zum Zeitpunkt der Unterzeichnung nicht verschwiegen hast, dass du in nächster Zeit operiert wirst oder zur Kur fährst oder ein Wettbewerbsverbot erhältst. Wenn du da anfängst zu arbeiten und gehst z.B. in eine Kur, die du schon genehmigt bekommen hast, ohne denen das vorher mitgeteilt zu haben, fliegst du raus. Das hat nix mit irgendeinem Zeitraum zu tun. Geht nur um Sachen die du wissentlich verschwiegen hast.

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Es geht nur um bereits geplante oder absehbare Operationen.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das ist sowas wie höhere Gewalt und hat mit dem Text im Arbeitsvertrag nichts zu tun.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

unfälle sind nicht absehbar

• 0
    Antwort von truestar3 truestar3

Hallo alle Zusammen,

Vielen Lieben Danke für die Antworten.

Lgr Truestar

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Ich glaube, es ist nicht absehbar, dass du nächste Woche einen Autounfall haben wirst. Insofern...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.