Frage von heiko401, 28

Arbeitsvertrag "im Wirkungsbereich [einer Firma]" Bedeutung?

ich habe heute einen neuen Arbeitsvertrag für ein Duales Studium erhalten und in diesem steht, dass der praktische Teil im Wirkungsbereich [einer Firma] durchgeführt wird.

Nun zu meiner Frage: Was bedeutet das "im Wirkungsbereich"? Bzw. versteckt sich hinter dieser Formulierung noch etwas, was mir nicht bekannt sein könnte?

Vielen Dank ;-)

Antwort
von martinsweltgala, 18

Wirkungsbereich bedeutet lediglich, dass dies in dem Bereich geleistet wird, in dem auch die Firma tätig ist.

Mehr nicht.

Kommentar von Nightstick ,

I "Mehr nicht" (Zitat) reicht in diesem Fall nicht!

Das könnte nämlich z.B. bedeuten, dass der Fragesteller innerhalb eines Konzerns oder Firmenverbundes beliebig versetzt werden könnte.

Ich empfehle dem Fragesteller daher, dies vor Unterschrift zu klären!

Kommentar von martinsweltgala ,

das stimmt natürlich, bin jetzt nicht von einem konzern ausgegangen bzw ein unternehmen-mit vielen standorten--danke für die ergänzung

Kommentar von Nightstick ,

Aber auch da...! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community