1

Arbeitsvertrag gelöst-Arbeitgeber zieht Minusstunden vom Lohn ab.

Frage von babycakes1981 babycakes1981

Ich habe meinen Arbeitsvertrag gelöst. Habe in meiner Arbeitszeit so einige Minusstunden ansammeln müssen,weil schon der Arbeitgeber die Arbeitszeiten nicht auf 8 Stunden tgl. und 40 Stunden in der Woche geplant hat obwohl ich immer dafür zur verfügung gestanden habe. nun zieht mir der Arbeitgeber in der endabrechnung die angefallenen Minusstunden vom Lohn ab obwohl ich nichts dafür kann. ich habe meine Arbeitskraft immer zur verfügung gestellt. was ist da richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von shalom shalom

Selbstverständlich bekommst Du nur die Stunden bezahlt, die Du auch gearbeitet hast.

Kommentar von babycakes1981 babycakes1981

wenn aber der arbeitgeber meine Kraft nicht nutzt und ich ein festgehalt habe was ist dann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.