Frage von abram2, 60

Arbeitsvertrag formulierung Kündigungsfrist?

Hallo Leute, auch wenn es für euch klar ist, will ich zur Sicherheit nachfragen.

Im Vertrag steht "Nach Ablauf der Probezeit setzt sich das AV auf unbestimmte Zeit fort. Es kann beiderseits mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Kalendervierteljahres gekündigt werden."

wenn ich die Kündigung Anfang Mai meinem Chef in die Hand gebe, bin ich erst verfügbar ab 01.10??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pegro2, 32

Genau

Kommentar von abram2 ,

hey,2 freunde sagen mir 01.09 wäre ich verfügbar für neue firma

Kommentar von Familiengerd ,

Das ist falsch.

Das 3. Kalendervierteljahr endet am 30.09.

Du kannst mit der 3-monatigen Frist also zum 30.09. kündigen.

Kommentar von Familiengerd ,

Du stündest dem neuen Betrieb also ab dem 01.10. zur Verfügung.

Die Alternative ist ein  Aufhebungsvertrag zu einem beliebigen Zeitpunkt - wenn Dein jetziger Arbeitgeber damit einverstanden ist.

Antwort
von abram2, 30

ah du dickes Ei... so lange? :(

ich wollte schon 01.08 weg.... ist dann einzige Möglichkeit ein AUfhebungsvertrag ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community