Frage von BenjaminHH84, 66

Arbeitsvertrag erneut verlängert worden?

Hallo liebe Mitmenschen,

ich erzähl euch mal meine Situation.

Ich arbeite seit ca. mehr als 2 Jahren für ein Grosses It Unternehmen als Leiharbeiter. Mein Arbeitsgeber ist eine Zeitarbeitsfirma.

Ich war das erste JAhr über einen andere Zeitarbeitsfirma eingestellt jedoch ist die Zeitarbeitsfirma Insolvenz gegangen. Ich durfte weiterhin in dem Unternehmen It Unternehmen bleiben da ich mir einen andere Zeitfirma gesucht habe die mich beschäftigt. Diese haben mir einen Befristeten Arbeitsvertrag gegeben bis zum 31.12.2015. Nun wurd emein vertrag nur um 3 Monate verlängert jedoch mit der absicht es weiter auch zu verlängern.

Ich wollte aber dieses Jahr 15 Tage urlaub nehmen da ich in die Heimat ins Ausland Familie besuchen wollte. Wie solld as denn funktionieren. Und wieso verlängert die Zeitarbeit mein Arbeitsvertrag nur um 3 Mionate udn behauptet es wird im anschluss erneut verlängert. Der Kunde (Das IT Unternehmen hat mir gesagt das ich noch problemlos ein weiteres JAhr dabei sein kann).

Kann ich darauf bestehen das mir die Zeitarbeitsfirma eine längere frist giebt.

Also bei dem IT Unternehmen (Kunden bin ich schon seit mehr als 2 Jahren. Nach 1 Jahr musste ich meinen Arbeitgeber 8Zeitarbeitsfirma) wechseln da diese Insolvenz gingen udn seither bin ich nun über meinen jetzigen Arbeitgeber (Zeitfirma) weiterhin bei dem Kunden (IT Unternehmen) Beschäftigt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Roeschen001, 35

Geh davon aus, dass Deine Zeitarbeitsfirma mehr weiss als Du. Sie steht wahrscheinlich taeglich in Kontakt mit dem Betrieb, in dEm Du arbeitest. Die Verlaengerung des Arbeitsvertrages ist nur ein Angebot der ZA-Firma, dass Du nicht annehmen musst. Ich würde mal nachfragen, warum die kurze Verlaengerung. Vor allem musst Du Dich arbeitsuchend melden.

Antwort
von NorthernLights1, 45

Frag deine neue Zeitfirma, warum sie dir nur 3 Monate gibt. Muss doch ein Grund haben ?!

Frag ebenfalls die IT-Firma, warum du nicht fest übernommen werden kannst. Schließlich haste doch schon 2 Jahre gezeigt, dass du gut bist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community