1

Arbeitsvertrag bei Ferienjob

Frage von Boganji Boganji

Ich mache einen einmonatigen Ferienjob, der Arbeitgeber möchte mit mir einen Arbeitsvertrag aufsetzen. Ich hab jetzt gelesen bei so kurzen Arbeitsverhältnissen wird im Normalfall kein Arbeitsvertrag aufgesetzt, wie interpretiere ich das jetzt?

Entstehen mir dadurch Nachteile?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von docbde docbde

Ein Vertrag hat für dich Vorteile: Du weißt, was Du bekommst und kannst am Ende sogar klagen! Ist ganz normal, nen Vertrag zu machen, egal ob schriftlich (rechtssicher) oder mündlich (unsicher).

Viele Arbeitgeber wollen auch gerne was schriftliches für ihre Unterlagen und du kannst mal üben, wie man sowas liest.

Kommentar von Boganji BoganjiBoganji

Supi, danke für die gute Antwort :-)

• 0
    Antwort von Studio Studio

aber es entstehen auch keine nachteile.

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Bei einem Arbeitsverhältnis muss ein schriftlicher Arbeitsvertrag geschlossen werden und das umgehend. Gibt sogar eine gesetzl. geregelte Frist in der ein Arbeitsvertrag ausgehändigt werden musss.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Quatsch, für einen Ferienjob brauchst du doch keinen Vertrag!

Kommentar von Boganji BoganjiBoganji

und was krieg ich dann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.