moin,
also mein arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12,i st es richtig das ich mich 3 monate vorher arbeitslos melden muß?? also sprich,spätestens morgen?
moin,
also mein arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12,i st es richtig das ich mich 3 monate vorher arbeitslos melden muß?? also sprich,spätestens morgen?
Ja,
auch wenn dein Arbeitgeber dir sagt "Yo ey, kein problem! Da kannste dir sicher sein, dass wir dich nach deinem befristeten Arbeitsverhältnis weiterhin beschäftigen" solltest du dich im eigenem Interesse und zur SICHERHEIT auf jeden Fall arbeitslos melden. Das ist wichtig. Vielleicht passiert in den nächsten Tagen irgendwas, was deine weitereinstellung verhindert und dann stehste doof da.
Gib das beim Arbeitsamt auch ruhig so mit an. Auf jeden Fall arbeitslos melden.
Ich mach derzeit ne Ausbildung und im Januar10 wäre ich fertig. Mein Chef sagt "Klar übernehmen wir dich" ich werd mich auch trotzdem sicherheitshalber arbeitslos melden!
ne mündliche zusage hab ich ja mal bekommen,aber heute konnte er mir nix genaues sagen.daher bleib ich lieber auf der sicheren seite und geh morgen ma die jungs aufm ab-amt wekcen
Bring genug Zeit mit! Die sind da sehr geduldig! Viel Spaß :P hehe!
Du musst dich arbeitssuchend melden. Das ist nicht das gleiche wie arbeitslos.
genau,aber zum arbeitsamt muß ich gehen ;-)
gut,dann weiß ich ja was ich morgen zutun hab ;-)
richtig, und nicht vergessen!:-)